Werden wir Menschen weiter so schlau sein?

8 Antworten

Hey,

diese Menschheit ist zwar insgesamt schon sehr schlau, kann zum Mond fliegen etc. aaaber sie ist in sehr vielen Fällen eben nicht vernünftig und die Fähigkeit zum Erfinden und das weitestgehende Fehlen von Vernunft ist insgesamt eine sehr gefährliche Mischung.

Bisher hatte sie oft nur Glück, dass nicht mehr passiert ist, wenn eine ihrer Erfindung nicht so funktioniert hatte. Kann man nur hoffen, dass das so bleibt.

Der Denkende wird auch so bleiben, trotz TikTok, die Masse wird dadurch auch nicht viel anders, denke ich, auch wenn ich natürlich weiß, wie Du es meinst.

LG. :)

Es gibt immer kluge und dumme, liebe und böse Menschen. Und es wird immer Wissenschaftler und Erfinder geben, wenn sie nicht von Verbrechern ausgerottet werden.

Nur weil der Mensch irgendwelche Technologien entwickelt hat, ist er nicht schlau. Er ist sogar dumm genug, den Ast, auf dem er sitzt, abzusägen.

Aus Geldgier wird soviel Natur, Umwelt zerstört, dass das Überleben kommender Generationen in Frage gestellt ist.

Ich mach mir mehr Sorgen wegen KI als wegen TikTok...

PicaPica  27.12.2024, 10:42

Auch eine Erfindung die eigentlich so nicht schlecht ist, aber alles was gut ist, wird auch immer missbraucht, leider, LG. :-)

naja....

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Tod, Zukunft)