Werden wir eigentlich alle belogen (Frage an Alle!)?

12 Antworten

Ich kenne recht viele, die es hatten. Leichte Verläufe, schwere Verläufe und ein Todesfall im Verwandtenkreis.

deinbruder2
Fragesteller

Es tut mir leid wirklich🙏🙏

Ja, wir werden belogen - und das ganz sicher nicht erst seit Corona. Dazu gibt es viele nachweisliche Beispiele. Ich denke da z.B. an ...

  • ... die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak
  • ... die angebliche Beteiligung von Saddam Hussein an den 9/11-Anschlägen
  • ... die Brutkastenlüge
  • ... den Tonkin-Zwischenfall
  • ... das Celler-Loch
  • ... die vielen Vertrauensleute in der NPD
  • Zitat: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen." (Walter Ulbricht, 1961)
  • Zitat: "Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen." (Franz Josef Strauß im Wahlkampf 1949 - ein Jahr vor dem Aufbau der Bundeswehr)
  • ... alle anderen Wahlkampfversprechen welche gegeen und niemals eingelöst wurden

Nur mal so ein paar Beispiele welche leider keine Verschwörungstheorien sind, sondern nachweislich der Geschichtsschreibung entnommen werden können.

Schon der zweite Weltkrieg begann mit einer Lüge - nämlich mit dem, als polnische Soldaten verkleideten Deutschen auf den Rundfunksender Gleisenau ("Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen", Adolf Hitler, 1 September 1939).

Politische Lügen haben eine große Tradition - denn der "Pöbel" muss zum einen nun wirklich nicht alles erfahren und zum anderen hat ihn das auch nicht zu interessieren.

Die nationalen Geheimdienste zählen Lug und Betrug zu ihrem ganz normalen alltäglichen Handwerksgeschäft.

... und dabei habe ich noch nicht einmal angefangen, von Verschwörungstheorien zu reden, welche keine sind.

Übrigens: Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist ein Wort, welches man in den USA anlässlich des Kennedy-Attentats erfunden hat - von welcher Behörde auch immer. Und tatsächlich hat das Gericht in New Orleans, vor welchem Bezirksstaatsanwalt Jim Garrison seine Prozesse geführt hat, offiziell festgestellt, dass diesem Attentat eine Verschwörung zu Grund lag. Es konnte nur nie geklärt werden, von wem und mit welchen Motiven.

Geh' einfach mal davon aus, dass wir - die nicht in der Regierung eines Landes oder des Bundes sitzen - nach Strich und Faden belogen werden - über alles, was Du Dir nur vorstellen kannst.

Und solange das sich nicht ändert, wird jenes Lied vom wunderbaren Menschen Reinhard Mey auch niemals wahr werden: "Vernunft breitet sich aus in der Budnesrepublik Deutschland"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Riesige Zahlen sind übertrieben.

Das einzige was vertuscht wird, ist wer daran Schuld ist.

Ich kenne welche, die Corona hatten. Außerdem hat ein Freund, der Sanitäter ist, über seine Erfahrung berichtet, Erkrankte in die Notaufnahme zu transportieren. Er war ziemlich erschüttert.

In meinem Freundeskreis gab es 2 oder 3 Fälle.