Werden weibliche Zeichentrickfiguren von Männern gezeichnet weil sie oft so einen sexy Blick haben?

4 Antworten

Eine Zeichentrickfigur hat in der Geschichte in der sie Spielt eine ganz bestimmte Rolle.

Alles was die Figur ausmacht, ihre Sprache, ihre Mimik und Gestik, ihre Aktionen und Reaktionen und ihr Aussehen sowie ihr generelles Design werden akribisch auf diese Rolle abgestimmt.

Dazu wird sie überzeichnet, ihre positiven wie negativen Eigenschaften ins Extreme verzerrt, damit sie an Wiedererkennungswert und Glaubwürdigkeit gewinnt.

Die Figurentypen die du beschrieben hast, gehören zur Gruppe "Femme Fatale", die Schönheit, die es zu gewinnen gilt.

Aber du vergisst viele viele andere Frauentypen wie:

"Die Oma" wie z.B. Mulans Großmutter (Mulan), Madame Pottine (Schöne und das Biest), Mama Odie (Küss den Frosch) oder Großmutter Weide (Pocahontas)

"Die Hexe" wie z.B. Cruella DeVil (101 Dalmatiner) oder Ursula (Arielle die Meerjungfrau),

Und dann noch andere Typen wie:

Das (freche) Mädchen/Kind

Die Clownin

Die beste Freundin

Die weibliche Witzfigur

Die Komplizin

Die gute Fee

etc.etc.

Die Figuren werden bei Disney von Männern und Frauen gezeichnet. Wie die Figur gestaltet ist, hängt von ihrer Funktion in der Geschichte ab.

Die Zeichner haben damit weniger zu tun, als die Marketingabteilung :-)

Nicht unbedingt. Es gibt auch viele Weibliche Designer.

Mfg. Cicios

Copyright Asterix und Obelix?

Hallo, hat jemand eine Ahnung ob ich ein Bild von Obelix mit der Sprechbase "Die Spinnen, die Römer" als Schmuckbild in einem Programmheft (kostenlos) verwenden darf? Soll zum Auflockern verwendet werden.

Danke :)

...zur Frage

Warum werden die schönen alten Walt Disney Filme nicht mehr im TV gezeigt sonden nur Schrott?

Hallo Leute :-)

Ich gucke immer mal wieder hier und da ein alten Walt Disney Film :P Bin jetzt bald 20 Jahre alt und praktisch damit ausgewachsen. Sooo, ich habe eine kleine Schwester (jetzt 12 Jahre) die sich eigentlich gar nicht für die alten Filme interessiert. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ist bei ihren Freundinnen nicht anders. Die gucken dann den ganzen neuen ''Schrott'' wenn man mal einen alten zusammen gucken will, macht sie es, aber interessiert sich da halt nicht für... Viele jüngere Kinder hier kennen die meisten ALTEN Walt Disney Filme gar nicht (Auch Klassiker wie König der Löwen) Ich finde bei den alten Filmen war einach noch viel mehr dahinter als immer nur ein paar gemalte Figuren. Was ich damit sagen will ist, nach jeden Film hat man einfach wieder ein bisschen dazu gelernt :-) Wenn ich heute den TV anmache, sehe ich eigentlich nur Schrott. Sei es nur die neuen Filme oder auch die Serien! Serien wie Typisch Andy, Doug, Große Pause, Arnold uvm zeigt man ja GAR NICHT mehr... Das einzige was noch einigermaßen OK ist, ist Spongebob. Aber wird auch schon schlechter!

Ich frage mich wirklich WARUM?? Die alten Filme und Serien waren doch viel Besser oder liegt es nur daran, dass ich damit augewachsen bin? Wie sieht ihr das? Und gibt es da einen bestimmten Grund warum diese nicht mehr wirklich ausgestrahlt werden? :-(

...zur Frage

kennt ihr schöne weibliche namen von bekannten disney zeichentrick filmen?

...zur Frage

Was macht eine U-Bahn im Asterix Film?

Hab gerade beim durchschalten einen Ausschnitt aus dem Film "Asterix erobert Rom" gesehen, wo Asterix und Obelix in einer Höhle plötzlich einer U-Bahn ausweichen. (man erkennt ein Stationsschild "Alesia")

Was hat das zu bedeuten??

Ich bitte um Antwort, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann. :D

...zur Frage

Disney Figuren kann ich malen?

Hey ihr lieben , ich bin ein totaler Disney Fan und liebe es , Figuren aus Filmen / Serien zu zeichnen. Bereits gemalt habe ich Figuren aus Gravity Falls, Phineas und Ferb, Mickey Mouse, Toy Story, Baymax, König der Löwen, Bambie, Die Eiskönigin, und so weiter und sofort....

Nun weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch machen kann :) (also bitte Name oder Film von Disney-/Figuren)

...zur Frage

Wie nennt man diese Art Zeichentrick also der Stil?

Hi, gibt es einen speziellen Namen für diese Art/Stil von Zeichentrick Filmen. Also das ist ein Bild aus "101 Dalmatiner" und der Stil ist anders als bei anderen Zeichentrickfilmen gibt es einen Nemen für solche Zeichentrickfilme die gleich "gezeichnet" sind?

http://vignette2.wikia.nocookie.net/disney/images/c/c4/Dalmatians-2-disneyscreencaps.com-5115.jpg.jpg/revision/latest?cb=20131015002528

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?