Ist Bambi aus dem Disney Film Bambi weiblich oder männlich?

9 Antworten

Bambi ist die Kurzform des italienischen Wortes Bambino das Baby heisst.

Ein Baby kann männlich und weiblich sein. In Disneyfilmen folgen Namensgebungen nicht immer den Richtlinien die es bei Namen gibt. Oder hast du schonmal jemanden getroffen der Klopfer heißt oder Dumbo?

Ein Rehkitz kann man von außen schwer ansehen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Vielleicht können das manche ausgebildeten Menschen. Aber die meißten Leute erkennen das Geschlecht eines Rehkitz erst wenn es älter wird am Geweih.

Deshalb wird bei Bambi erst im 2. Film sichtbar, dass es ein Männchen also ein Junge ist. Im 1. Film ist Bambi nur das Rehbaby also das Rehkitz.

Bambi ist ein männliches Kalb des Weißwedelhirsches.Bei Disney jedenfalls. Später wird er mal der König des Waldes und er bekommt auch eine Freundin Faline oder Feline. Der Film spielt in Nordamerika und da gibt es gar keine Rehe.

in der Originalgeschichte ist Bambi ein Rehbock.

Ah okay. Und von wem ist die originale Geschichte?

0
@McGranger

Felix Salten. Die ist aber düsterer als die Disneyversion. Zb hat die Mutter von Faline da zwei Kitze. Eines heisst Gobo. Der ist aber recht schwach und stirbt im Winter weil er nicht mithalten kann als jäger kommen.Und es wird da auch viel mehr beschrieben wie Tiere durch Schüsse sterben.

1
@Buckykater

Die Info von Gobo. Dass er stirbt wann und wie hätte ich nicht gebraucht aber sie wussten es auch nicht bitte mich nicht weiter beschreiben. Deshalb mag ich die verfilmten Märchen Disney und solche Geschichten lieber obwohl ich die originalen Märchen oder solche Geschichten ich kenne das so düstere Märchen und Geschichten sind nichts für mich.

0
@Thinkerbelle

Das weiß ich wann ihr das schon Buckykater geschrieben trotzdem danke.

0
@Thinkerbelle

Macht nix dann nur dem Fragesteller wird angezeigt wenn jemand eine Antwort auf deine Frage geschrieben hat oder ein Kommentar.

0

Er bekommt ein Geweih. Ich hoffe, du kannst aus dieser Information den richtigen Schluss ziehen.

Ja kann ich mir wurde gerade klar dass er im zweiten Teil Prinz genannt wird trotzdem verwirrt mich das Ende vom ersten Teil wo seine zwei Kinder neben ihm liege oder ist das seine Frau?

0
@McGranger

Das ist seine Frau, wenn ich mich recht erinnere sieht man bambi stolz von einen Hügel runterschauen.

0
@Nathi4424

Ah okay habe nämlich nur gesehen dass da zwei männliche Hirsche standen.

0

Was möchtest Du wissen?