Bambi: Männlich oder Weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Männlich 86%
Weiblich 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich

Sein Vater nennt ihn "seinen Sohn". ("Du brauchst auf deine Mutter nicht mehr zu warten. Die Jäger haben sie. Du musst lernen auf dich selbst aufzupassen. Komm, mein Sohn.") Bambi soll später den Job seines Vaters übernehmen, nämlich auf die Herde aufpassen. Allein, dass er den Job des Vaters übernehmen soll macht ihn männlich. Wie schon gesagt, er bekommt ein Geweih und das bekommen nur männliche Rehe. Er verliebt sich in Feline. Lesbisch wird das kleine Reh wohl nicht sein. :D Noch dazu kämpft er um sie. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Disney hat sich schon realtiv nah an Rehen orientiert, was das das Verhalten, die Bewegungen und die Lebensweise betrifft.

Trotztdem wunderts mich grad wirklich, dass 22% die Frage mit "weiblich" beantworten. Die haben den Film wohl nicht gesehen, das müssen dann wohl Schätzungen sein. xD Aber, wenn es in deinem Fall so ist, dass du den Film noch nie gesehen hast, woher sollst du es dann wissen? Schließlich ist der Name Bambi geschlechtslos.

halofan134
Fragesteller

Durch den "Bambi Irrtum" war ich komplett verwirrt. Schließlich war Bambi erst ein Reh, dann ein Hirschkalb....

Männlich

männlich :)

ich meine in zwei sagt sein vater sogar "mein sohn" und außerdem bekommen nur männchen ein geweih :D

Männlich

geweih, freundIN, usw... -> männlich

(auch wenn er etwas milchbubimäßig rüber kommt^^)

Männlich

Im zweiten Teil ist es zu erkennen :)

smithi8  08.07.2012, 21:35

es ist schon im ersten zu erkennen. außerdem sagen sie ganz am anfang "der prinz ist geboren"