Werden Sünden absorbiert, wenn man die Kaaba anfasst oder küsst?

10 Antworten

Die unwissenden Muslime machen das. Es ist weder glücksbringend noch reinigend sondern biddah. Es gibt den Stein aus dem Paradies an einer Ecke. Der Prophet sws hat ihn gegüsst. Wenn wir die Möglichkeit haben, sollen wir das auch machen. Dabei darf man nicht schubsen, kämpfen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konfabulationen, Imaginationen, Split Minds und kollektive Rituale haben sich längst als anthropologische Muster und Settings in die DNS, die Verhaltens-, Denk- und Gefühlmuster und die kulturellen Ausgänge des Menschen eingebrannt und wirken als Attraktoren (Spurrillen, gesellschaftliche und kollektive Bassins).
Nicht von ungefährt versetzt der Glaube die "Berge" der Realität und wenn es sich dann noch "gut" anfühlt, dann wachsen dort wo einst die Berge standen blühende Landschaften voller einzigartiger Blumen.

Übrigens der Auslöser solcher Handlungsmuster (auch die Juden berühren ja nicht von ungefähr die Klagemauer oder Christen "heilige Votivgegenstände" die geküsst werden) ist immer der "Sündenverfall" dessen Inhalte normativ vorgegeben sind und deren Einhaltung dann symbolisch gereinigt werden kann, denn welcher Mensch vermag schon seine Feinde zu lieben oder auf Geld zu verzichten.

Weil Menschen jeden Unsinn glauben, den man ihnen erzählt. Das hat uns evolutionär ermöglicht, gedankliche Strukturen zu erschaffen, die riesige Gesellschaften zusammenhalten. Solche Komplexen Gesellschaften gibt es nirgendwo sonst im Tierreich.

Werden Sünden absorbiert

Ja - zufrieden ?

HarryPotterGirI
Fragesteller

Alle Sünden? Hast du Beweise aus Quran und Sunnah?

Viktor1  13.07.2019, 14:35
@HarryPotterGirI
Alle Sünden?

Beweise ? Das meinst du doch nicht im ernst.
Wenn du sowas "glaubst", was sollte noch bewiesen werden.

Ansonsten - was sollte das für ein komischer Gott /Allah sein, der Unrecht/Sünde vergibt, wenn man Steine berührt ?
Gut - in einigen heidnischen Religionen mag es sowas gegeben haben.

Unser christl. Gott z.Bsp. vergibt, wenn man vom Unrecht abläßt, umkehrt bereut und auch anderen vergibt. Macht Sinn - gell.

HarryPotterGirI
Fragesteller
@Viktor1
Unser christl. Gott z.Bsp. vergibt, wenn man vom Unrecht abläßt, umkehrt bereut und auch anderen vergibt. Macht Sinn - gell.

Das sind doch langweiliger Esoterik-Hokus Pokus.

Beweise ? Das meinst du doch nicht im ernst.

Woher hast du die Informationen her?

Viktor1  13.07.2019, 21:18
@HarryPotterGirI
Woher hast du die Informationen her?

Aus den Evangelien.
Was hat dies mit Esoterik zu tun ???

HarryPotterGirI
Fragesteller
@Viktor1
Was hat dies mit Esoterik zu tun ???

Was soll das denn sein? Euer Trinitätsgottesding und seine Wechselwirkungen mit seiner Schöpfung, die eigene Willenskraft erschaffen kann.

"In der Wissenschaft haben sich zwei grundlegend verschiedene Verwendungen dieser Bezeichnungen etabliert:

Die Religionswissenschaft beschreibt und klassifiziert verschiedene Formen religiöser Aktivität, die sie als Esoterik zusammenfasst."

Viktor1  13.07.2019, 21:36
@HarryPotterGirI
verschiedene Formen religiöser Aktivität,

Bei meinen Einlassungen ist hierzu keine solche Aktivität zu erkennen, welche zu hinterfragen wäre.
Deine Einlassung hat keinen Bezug, ist unverständlich.

HarryPotterGirI
Fragesteller
@Viktor1

Natürlich! Dort findet doch eine religiöse Aktivität statt?

Siehe meine Anmerkung... oder behauptest du, dass dieser Sachverhalt innerhalb dieser vermeintlichen Interaktion - Buße und Vergebung -zwischen "Entität Buchbibeldreieinigkeitsgottheitsdefinition und Mensch - keine (tatenkräftige esoterische) Ausprägung vom Phänomen "Religiösität" sei? Aufbauend auf diesem mentalen Gedankenprozess oder Sinneszusammenhang werden ja noch physische Formeln (Gebetsritual: Hände falten, Demut durch Kopf senken z.B. konventionell als Hilfsinstrument) genutzt, um diese Gottheit zu kommunizieren.

Die islamische Esoterik ist nun mal viel ansprüchsvoller und umfangreicher. Der Rosenkranz trägt nicht mal die Funktion, um Zombies abzuwehren, oder was sagt deine Bibel für dich dazu?

HarryPotterGirI
Fragesteller
@HarryPotterGirI
Der Rosenkranz trägt nicht mal die Funktion, um Zombies abzuwehren, oder was sagt deine Bibel für dich dazu?

Damit meine ich jetzt nicht eure Jesuskonstruktion, deren Geisteskraft ja irgendwie von dem Amulett in spezifischer ätherischer Form absorbiert aber nicht gefangen wird. Heiligegeistesoterikmanaverstärker

Viktor1  14.07.2019, 12:05
@HarryPotterGirI
doch eine religiöse Aktivität statt?

Sicher beinhalten Religionen Riten und sonstige religiöse Übungen - was sonst.
Auch die zivile Gesellschaft kennt Riten.
Doch habe ich hier etwas davon gesagt ?
Meine Aussage war dies:
"Unser christl. Gott z.Bsp. vergibt, wenn man vom Unrecht abläßt, umkehrt bereut und auch anderen vergibt."
Und dies ohne irgendwelchen sinnleeren Unfug, wie er die Esoterik begleitet
Dein Gelaber dazu geht da ins Leere.

was sagt deine Bibel für dich dazu?

Die "Evangelien" (das ist die Botschaft Jesu) sagt nichts dazu.

Viktor1  14.07.2019, 12:08
@HarryPotterGirI
Heiligegeistesoterikmanaverstärker

Bei dir würde kein "Geistesverstärker mehr was bewirken.
Du hattest ja auch keine Frage, sondern wolltest hier mal wieder nur deien Müll loswerden. Da sammelt sich wohl immer viel an.

(Sure 3:96) findet sich die Aussage, dass „das Haus“ ( bayt) in Mekka das erste war, das für die Menschen errichtet wurde. Hieran knüpft sich die islamische Vorstellung von der Kaaba als Ursprung und Ausgangspunkt der Schöpfung, die sich auf verschiedene Überlieferungen von  Prophetengefährtenstützt. [16] Eine Version, die im Namen des Koranexegeten  ʿAbdallāh ibn ʿAbbās überliefert wird, lautet: „Das Haus mit seinen vier Ecken wurde 2000 Jahre, bevor die Welt erschaffen wurde, auf das Wasser gesetzt. Sodann wurde die Erde unter ihr ausgebreitet.

xDDD

HarryPotterGirI
Fragesteller

Quelle? Germa wird jetzt bestimmt sagen, dass die Quelle die CIA sei oder... ist sie doch nicht so weichgespült und macht auf den Palastgelehrten Ibn Abbas Takfir...oder ist sie wahrhaftig und betet ihren Verstand nicht an und glaubt daran?

Cheerssleep  13.07.2019, 18:09
@robi187

Ich glaube nicht dass es nicht nach in der Reihe anstellen aussieht oder?

SiPriera  17.09.2019, 08:59
@robi187

.. Die werden im Nebenraum gerade ausgepeitscht- weil eine Auto fuhr.