Werden reiche in der Zukunft nicht mehr sterben?

6 Antworten

Das mit dem Einfrieren ist so eine Sache. Das Einfrieren klappt, das Auftauen eher nicht. Aber gehen wir mal kurz davon aus es ginge: es würde das Leben nicht wirklich verlängern. Man mag zwar Jahrhunderte irgendwo verweilen, aber Tod und eingefroren, was so ziemlich das Gegenteil von länger leben ist. Wenn alles klappt wird man irgendwann aufgetaut, von seiner heute noch unheilbaren Krankheit geheilt und lebt dann bis zur Altersschwäche, die vermutlich auch nicht wesentlich später eintritt als heute. Unter »nicht mehr sterben« verstehe ich was anderes.

"Du hast mal gehört es gibt irgendwie ein Projekt"... Aha.. Selbst die führenden Wissenschaftler sind sich nicht sicher, ob Kryoschlaf überhaupt jemals möglich sein wird, aber natürlich "hast du mal gehört" 😅😉

Und selbst wenn es jemals möglich sein sollte, verhindert es noch lange nicht, dass der Körper außerhalb des Kryoschlafes altert. Im Kryoschlaf nütztbes eh nicht, da der Mensch währenddessen ohne Bewusstsein wäre.

In absehbarer Zukunft wird auch weiter "gestorbe". Wenn das Einfrieren klappen würde, hat derjenige während er eingefroren ist, nichts vom Leben.

Einige Wissenschaftler träumen davon, das Bewusstsein eines Menschen auf eine Maschine zu übertragen, sie meinen dass das ewiges Leben wäre.

Ich bin da anderer Meinung, ich will sowas nicht 😩

Ist doch gut, wenn hoch riskante und ziemlich teure Techniken erstmal an den Reichen ausprobiert werden.

Wenn's dann funktioniert und im großen Stil günstiger produziert werden kann, bekommen es die Massen dann auch irgendwann.

Kryoschlaf projekte sind scam vom feinsten.

Die sterben, mehr nicht.

Denk nicht zuviel darüber nach, es ändert eh nichts.