Sind Energie Drinks schlecht für die Gesundheit?
Ich kaufe seit 2 Wochen jeden Morgen Energydrinks, wie z.b Monster usw. Die helfen mir wachalzubleiben weil ich Schlafprobleme habe. Nun aber meine Frage, sind diese Drinks schlecht für die Gesundheit? Habe von eine Freundin gehört dass die anscheinend schädlich sind...
9 Antworten
Energydrinks sind nicht gesund. Sie haben viel Koffein und Zucker. Koffein macht wach, kann aber den Schlaf schlechter machen. Zucker ist schlecht für die Zähne und kann dick machen. Energydrinks können Herzrasen, hohen Blutdruck und Kopfschmerzen machen. Wenn du schlecht schläfst, wird es mit Energydrinks noch schlimmer.
Sie sind auf jeden Fall ungesund schon wegen des Zuckers auch anderer Inhalte. Süßstoffe sind aber auch nicht wirklich besser. Trinkt man zu viele in kurzen Zeit kann und wird es zu Herzhytmusstörungen kommen.
Bei echten Schlafproblemen sollte man einen Arzt aufsuchen.
Sowas würde ich einmal beim nächsten Hausarzttermin abklären. Sicherlich wird auch der Zahnarzt eine Meinung haben, wegen dem vielen Zucker und der Säure. Hast du mal ein neues Kissen probiert oder deinen Schlafplatz genauer angeschaut? Vielleicht hilft das.
Doppelsmiley
Wenn du zu viele davon trinkst dann schon. Aber genau wie bei anderen ungesunden Sachen wie Chips, Schokolade etc. wird es nicht schaden, solange der Konsum ein vernünftiges Maß nicht überschreitet
Wenn Sie nicht viel trinken, ist das ok, aber im Allgemeinen sind Energydrinks nicht gesund.