Ist dieser Monster Energy Drink gesünder?

4 Antworten

Jeder Monster ist ungesund und es ist trotzdem überall Zucker drin, aber der Zucker ist ja nicht das schädliche am Engery Drink sondern der Koffein... Ich trinke Monster persönlich sehr oft und für einen 14 jährigen ist es jetzt nicht unbedingt extrem ungesund wenn er 2-3 pro Woche trinkt, aber du solltest schon drauf achten wie viel du trinkst.

Julian2301
Fragesteller

d.h. 2 bis 3 pro Woche sind OK? Danke

Da ist dann sussstoff drin!

Ist genauso gesund oder ungesund wie Cola zu Cola light!

Und du bekommst die in jedem normalen Supermarkt ab 99 Cent!

TheTemmyHorizon  11.01.2017, 21:47

Es ist alles nicht gesund, ob Monster, Booster, Cola oder Apfelsaft ... sogar Orangensaft ist ungesund, überall ist Zucker drin, bloß im Engery Drink ist noch Koffein enthalten, deswegen ist er auch ab 16. (Normaler weise)

Repwf  11.01.2017, 21:49
@TheTemmyHorizon

Bis auf den letzten Satz gebe ich dir recht!

Das mit 16 ist völliger Quatsch! Es gibt kein Gesetz dazu! Viele Händler geben es zwar nicht an Kinder ab, aber das ist deren Entscheidung!

Hacker48  11.01.2017, 21:50
@TheTemmyHorizon

Nicht nur Koffein. Und die Menge macht das Gift. Das bisschen natürlicher Zucker im Orangensaft ist mit den Unmengen an Zucker in der Cola nicht zu vergleichen. Und die Mengen an Koffein im Energy Drink sind auch nicht mit dem Koffeingehalt in einem durchschnittlichen Kaffee zu vergleichen. Von den zusätzlichen Inhaltsstoffen, wie Guarana und dem ganzen anderen Kram mal ganz absehen ...

croro  14.04.2021, 02:24

Welcher Süßstoff ist bedenklich? Bitte auf die Zutatenliste beziehen.

Auszug aus oben genanntem Link:

Bestandteile

Wasser, Säuerungsmittel (Citronensäure), Taurin (0,4%), Kohlensäure, Säureregulator (Natriumcitrate), Aromen, Panax Ginseng Wurzelextrakt (0,08%), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), Koffein (0,03%), Konservierungsstoffe (Sorbinsäure, Benzoesäure), L-Carnitin-L-Tartrat (0,015%), Vitaminmischung (Nicotin-Säureamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Salz, Glucuronolacton, Guaranasamenextrakt (0,002%), Inosit.

Wenn du mich fragst, sind regelmäßig 2-3 Mal die Woche zu viel. Aber, wenn du es ganz genau wissen möchtest, frag doch mal deinen Hausarzt. :)

Alle Softdrings sind irgendwie schädlich, aber ich trinke gerne Monster-Rehab der hat nur 50 KAL