Vor den Joggen ein Monster Energie drink trinken, hilft das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne, dass mir kurz vor einem Lauf ein Koffein-Drink wie Kaffee einen ordentlich Schub gibt. Allerdings sollte man auch Kaffeetrinker sein, ansonsten wirkts sichs eher unangenehm aus. Probier halt einfach aus, was für dich am Besten ist. Kurz vor nem Lauf kann trinken nämlich auch zu einem Gluggermagen führen und das ist weniger schön beim Laufen.

Absoluter Schwachsinn. Monster Energy Drink ist vollkommen überteuert und enthält kaum Koffein und andere nutzlose Stoffe die der Körper schon selbst produziert, wodurch der Stoffwechsel durcheinander gerät. Trink wenn es unbedingt sein muss Kaffee, oder wenn du ein richtiger Junkee bist kauf dir bei Ebay pures Koffein und misch dir deinen eigenen Energy Drink zusammen, das ist viel günstiger. Koffein macht aber nur abhängig. Jog halt dann, wenn du dich am besten fühlst, ich mach auch nur Sport zu dem Zeitpunkt wo ich mich am "fittesten" und dafür fühle und dann geht das auch relativ gut. Und was soll der Drink nach dem Sport bringen? Höchstens zur Leisungssteigerung vor dem Sport, welche allerdings wegen dem wenigen Koffein minimal ist und desto öfter du es trinkst desto weniger bringt es was.

So kurz vor dem Joggen ist trinken nicht das Beste, also keine größere Mengen. Wenn du das fragst wegen Wachheitsgrad oder so - beim Joggen wirst du sowieso wach. Also besser danach oder gar nicht;)

ich trinke nach dem laufen fast immer eine 0,5l dose monster energy. perfekt für den schnellen einfachen zucker bedarf nach dem sport. dazu aber dann noch extra einen halben liter wasser. und vor dem joggen eher nicht. da iss lieber eine banane und nimm dir eine kleine flasche wasser mit zum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sollte man nicht, energy drinks vertragen sich nicht mit sport.