Werden Physiker reich?

5 Antworten

Nein, wirklich reich kannst Du nur noch durch viel Glück werden.

Die besten Chancen hast du aber dann, wenn Du bereits wirklich reich geboren wurdest.

BurkeUndCo  01.03.2021, 21:14

P.S. Ich bin seit über 30 Jahren Diplomphysiker.
Aber richtig reich bin ich irgendwie doch nicht.

0

bei mir hat es dafür nicht gereicht. Vielleicht, wenn ich Bundeskanzlerin geworden wäre...

BurkeUndCo  01.03.2021, 21:15

Ich bezweifle, dass man die Bundeskanzlerin von Deutschland als richtig reich bezeichnen kann.

0
BurkeUndCo  02.03.2021, 07:48
@Makemehappy616

Dann vergleiche das mal mit den Vorstandsgehältern der großen DAX-Unternehmen, oder Formel-1-Fahrern.

Egal, bezogen auf die Frage hier sowieso bedeutungslos, da Frau Merkel nicht wegen ihrer Ausbildung als Physikerin Bundeskanzlerin wurde. Und Bundeskanzler oder Minister kann man mit fast jedem Beruf werden.

0
Makemehappy616  02.03.2021, 08:14
@BurkeUndCo

Reich sein ist meiner Meinung ein absoluter Zustand. Mit dreieinhalb Millionen ist man schon ziemlich reich, aber es gibt, ausser für einen, immer jemanden der noch wohlhabender ist.

0
hologence  02.03.2021, 08:38
@BurkeUndCo

der FS hat als Kriterium für "reich sein" ein großes Anwesen genannt, ich nehme an der entsprechende Geldwert gilt auch. Auch wenn Fr Merkel nicht auf der Neverland Ranch wohnt, könnte Sie sich so etwas vermutlich kaufen.

Zwar kann man mit fast jedem Beruf Bundeskanzler werden, aber als Physiker kann man auch fast jeden Beruf ergreifen. Ich zB bin dem Pfad zur dunklen Seite gefolgt und Berater geworden.

Aber wirklich reich wird man nicht durch die eigene Intelligenz, sondern weil man nicht fies ist vor der unerträglichen Dummheit von Leuten, die das Geld haben (darum können es Gebrauchtwagenhändler weiter bringen als Physiker). Diese Resistenz geht mir leider weitgehend ab, aber angenehmer Umgang macht mich glücklicher als Geld.

0
BurkeUndCo  02.03.2021, 20:24
@hologence

Zustimmung.