Reich aussehen?

3 Antworten

Die richtig teuren Marken kommen ohne sichtbare Label/Markenschriftzüge aus. Auf der Straße wird dies auch kaum einen Passanten auffallen.

Beispiel

https://de.loropiana.com/de/p/herren/strickwaren/rundhalspullover-city-FAM7601?colorCode=J1L4

Und das ist auch Sinn und Zweck eines gepflegten Understatements. Man bleibt damit unter sich und will nicht auffallen. Viele verzichten auch gänzlich auf teure Marken.

Tipp dazu, die Verhaltensweisen sind m.E. immer noch gültig.

https://www.businessinsider.de/strategy/daran-erkennt-ihr-ob-jemand-wirklich-reich-ist-2017-7/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Erwachsene Leute, die ich als "gut betucht" einstufe tragen gut sitzende Kleidung, die nicht billig oder nachlässig wirkt (keine unförmigen Jeans und keine bunten weiten Schlabbershirts oder so was), es passt farblich zusammen, es ist alles sauber und gepflegt, auch der Körper; sie gehen nicht geduckt oder so - sie kommen einfach gut rüber, sie sind stilvoll. Auch sie tragen durchaus Jeans und T-Shirt, aber es sieht stilvoll aus, es passt farblich zusammen, es sieht ansprechend aus und man sieht, dass es qualitätsvolle Kleidung ist. Marken spielen keine Rolle und Trendmarken erst recht nicht; jemand, der Kohle hat, trägt eher gediegene und unbekannte Marken und keine Trendmarken mit plakativem Logoprint.

Im Gegenzug wurde ein Typ, den ich kenne und von dem ich weiß, dass er Rentner ist und nicht hungern muss - er war normaler Angestellter - als "ärmlich, wenn ich es nicht besser wüsste" eingestuft mit alten, schlecht sitzenden Jeans, einer alten Jacke, einem ausgeblichenen Pulli und Turnschuhen, die er mit Klebeband geklebt hatte. Wer ihn nicht kennt und ihn sieht, wie er in dem Outfit aus seinem alten klapprigen Golf steigt, dürfte denken das sei ein armer Schlucker, aber das ist ein Extrembeispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich glaube nicht, dass „reich“ ein bestimmtes Aussehen hat, es gibt aber viele Leute, die denken, sichtbare Labels würden auf Reichtum deuten.

Ich war mal einem teuren Supermarkt, in dem der Herr vor mit mit einer schwarzen American Express Karte bezahlte. Der sah ganz normal aus, ich konnte kein einziges sichtbares Label an ihm wahrnehmen.