Wie kommt man reich rüber als Mann?

17 Antworten

Maßanzüge und Maßschuhe.

• Elegante Farben (schwarz, dunkelblau, weiß)
• (Strick)Pullover mit Hemden drunter
• Uhren

Alles eher schlicht und minimalistisch halten

Willst Du eine Antwort abseits der Klischees?

Falls ja:

Es gibt keinen "Reichen-Look". Ich habe schon mit 'nem Multimillionär am Konferenztisch gesessen, der im Sommer einfach im Schlabber-T-Shirt rumgelaufen ist und wo der "Wohlstandsbauch" (oder Bierbauch?) drunter zu sehen war. Oder der wohlhabende Industrielle, ca. 30 Jahre alt, "Erbe und Nachfolger", der im C&A-Pulli mit V-Ausschnitt und irgendeiner Jack&Jones-Hose rumläuft.

Viel spannender ist, wie sich die wirklich wohlhabenden Leute artikulieren, was sie sagen oder auch nicht, wie sie es sagen - und was so nebenbei an nonverbaler Kommunikation passiert.

Irgendwelche Protz-Accessoires habe ich jedenfalls bei keinem der Millionäre, die ich im Leben kennengelernt habe, gesehen. Wohl aber schon mal Details wie z. B. auf dem Schreibtisch ein Foto der Ehefrau in einem augenscheinlich echtgoldenen Bilderrahmen.

Markenkleidung, zwar schlicht aber dennoch Edele Details Bsp. Anzug, Krawatte, teures Hemd, Gürtel Schuhe..