Wie muss man aussehen und sich anziehen, um reich auszusehen?

15 Antworten

Die wirklich "Reichen" fallen im Straßenbild kaum auf, weil sie in der Regel alles dafür tun, nicht aufzufallen. Man kann eine gewisse "Solvenz" nur erahnen, wenn man sich wirklich gut mit Kleidung auskennt und hochwertige Stoffe, eventuell die Marken, sowie exzellente Verarbeitung und ggf. eine schöne, teure (aber meist auch dezente) Armbanduhr, gute Schuhe und ein gutes Parfum oder auch einen hochwertigen Aktenkoffer sowie gute Accessoires im Beruf (teurer Füller, überkomplette und hochwertige Ausstattung, gutes Papier usw.) erkennt.

Man wird niemals einen wirklich "Reichen" in irgendwelcher aufdringlicher Markenkleidung antreffen - so jemand hat es nicht nötig, sich als wandelnde Litfaß-Säule aufzuspielen und überall anzugeben. Ähnlich ist es mit Autos: Wer wirklich Kohle hat, muss das nicht über sein betont protziges, auffälliges Fahrzeug nach außen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch reiche Leute können aber müssen nicht auffallen, meine Eltern waren so das Mittelding zwischen normalen verdienern und reichen die könnten sich jedes Jahr ein starken Urlaub mit 5 Sterne Hotel leisten naja war ja selbst dabei und war ein Traum. Aber die sehen null aus so eher wie die normalen altags Menschen nur mit sehr viel oberflächlichkeit.

ich hab mal wo gearbeitet, wo man keine jeans anziehen durfte.

die bogner-jeans war aber okay.

du musst stil haben und die insider-, nicht die angebermarken kennen.

dazu - echte parfüms in sehr dezenter menge und einen anständigen friseur, der die klappe hält.

nützt aber alles nichts, wenn dann einer den mund aufmacht und gosse rauskommt.

auffällig sind solche leute nicht.

Nein, die laufen im Schlabberlook herum, haben einen 3-Tage-Bart, ausgelatschte Schuhe und sind vielleicht noch weniger gut angezogen als Du :)

Meistens sind die Leute besser angezogen, die kein Geld haben.

Blaue Jeans - langärmlicher Pullover - darüber Hemd mit Kragen

HansdieLegende  08.03.2022, 21:48

*Hemd natürlich drunter - aber Kragen drüber