Was interpretiert ihr in diesen Spruch?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich könnte es so verstehen, dass indem du jemanden liebst, dieser mit deiner Liebe „beschenkt“ (ihn/sie glücklich machst) wird und du dadurch „Reich“ wirst im Sinne von ebenfalls glücklichster Mensch?

Es könnte bedeuten, dass jemand, der aus Freundlichkeit jemand anderen beschenkt, viel Freude daran empfindet, dass dieser Jemand sich darüber freut. Das macht ihn selbst glücklicher als alles Andere.

Selbstlosigkeit übersteigt den Egoismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung