Werden meine Sünden verziehen?

5 Antworten

Was du als Sünde bezeichnest, ist keine Sünde. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm auch Triebe gegeben. Hätte er das nicht gewollt, so hättest du auch keine Lust auf Selbstbefriedigung.

Du befindest dich in einer Zwangsjacke, begleitet von Verboten die Menschen gemacht haben. Mit diesen Verboten will man dir Angst machen und das geht eindeutig aus deiner Frage hervor.

Du musst dich für nichts und vor niemanden rechtfertigen für das, was du tust.

Wenn du jemanden aufgrund eines Fehlers um Verzeihung bittest, dann kann das nur ein Mensch sein, der deine Reue annimmt, aber kein göttliches Wesen, dessen Existenz fraglich ist.

Gäbe es dieses göttliche Wesen, welches du durch dein Gebet anrufst und um Verzeihung bittest, dann würdest du etwas merken. Da du aber nichts merkst, kannst du davon ausgehen, dass es dieses göttliche Wesen nicht gibt. Nur in Erzählungen existiert, aber keinerlei Beweise erbracht werden können.

Keiner deiner Glaubensgenossen kann dir einen Beweis darüber vorlegen, dass es dieses göttliche Wesen gibt, dass es ein Paradies oder eine Hölle gibt.

Das wird dir erzählt, um dir die Freiheit zur eigenen Entscheidung zu nehmen.

Ich bin Christ und bei uns gibt es auch Gebote. und Verbote an die man sich halten kann oder eben nicht. Ich würde mir von meiner Religion niemals vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe. Ich alleine entscheide wie ich mein Leben gestalte und dafür bin ich verantwortlich und sonst niemand.

Starte dein Leben neu und befreie dich aus der religiösen Zwangsjacke in der du dich befindest. Du bist noch jung, hast dein ganzes Leben noch vor dir und du hast nur eines.

Mit dem Tod endet jegliches Leben und niemand muss sich danach vor irgendeinem Gott rechtfertigen.

Wenn es ein göttliches Wesen gäbe das die Menschen beschützt, dann würde es nicht zulassen, dass täglich tausende von Kindern, Frauen oder Väter durch Kriege oder Naturkatastrophen ihr Leben verlieren. Hast du darüber schon mal nachgedacht ? Wo bleibt denn da dieser Allmächtige der das verhindern könnte ?

Manche sagen, dass das eine Prüfung für die Menschen sei. Diese Antwort bekommt man freilich deshalb, weil niemanden etwas anderes dazu einfällt.

Aleykumselam

Also ich sage dir im Voraus Wunder dich nicht dich werden hier viele nicht verstehen. Weil viele etwas gegen den Islam haben und keine Ahnung haben. Mach dir da nichts draus. :-)

Der Seytan versucht dich umzustimmen. Deswegen fange dringend wieder an, mehr für die Religion zu tun. Gehe regelmäßig in die Moschee, lese Kuran und bete. Bitte um Vergebung. Allah ist so barmherzig. So unglaublich barmherzig. Vergiss nicht wir sind Menschen wir machen alle Fehler. Deswegen: wenn du deine Fehler von Herzen bereust und um Vergebung bittest, wird Allah  dir insallah verzeihen.

Wichtig ist, dass du nicht auf Seytan hörst. Mache immer sehr viel dua, dass es dir insallah besser geht und Allah  den richtigen Weg zeigt.

Und dass du so viel weinst und traurig bist… Kannst du nicht mit jemand darüber sprechen? Vielleicht ein Freund oder dein Vater oder so? Denn alleine wieder da rauszukommen ist sehr schwer. Du brauchst dich nicht schämen kein Mensch ist perfekt, und keinem Menschen geht es immer gut. Das ist sehr wichtig das du dir auch Hilfe holst. Und vergess nicht das Leben ist eine Prüfung.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Und möge es dir sobald wie möglich besser gehen und möge Seytan Von dir fernbleiben, amin.

Wa aleykum selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

deine Tat an sich die zu praktizierst zutun ist haram, aber kein Kufr (Unglaube), das heißt, du verlässt durch die Sünde nicht den Islam, aber es ist verboten. Aber wenn du an deinem Glauben zweifelst, dann ist das schon eine etwas schlimme Situation, denn zweifeln ist Kufr. Aber bezüglich deiner Sünde mit der Selbstbefriedigung, versuche damit aufzuhören, mit der Absicht dies für Allah subhanahu wa ta’ala zutun könnte dir dabei helfen und es vereinfachen. Ritzen, selbstmord etc. ist ohnehin ein NoGo, liebe/r Bruder/Schwester, Allah ist Barmherzig, suche Zuflucht bei ihm vor dem Sheytan und bereue aufrichtig deine Sünden

Garnet72  03.04.2018, 17:18

Finde ich aber nicht unproblematisch für die seelische Gesundheit, wenn eine Religionsauslegung zu Schuldgefühlen und psychischem Stress/Druck führt, zumal, wenn wir uns vergegenwärtigen, dass "Gott keine Religion hat" (Mahatma Gandhi) und die Religionsstifter alle auch "nur" Menschen waren!

Naja, ich bin kein Experte, in der christlichn Kirche beichtet man dem Rabbi, was man alles schlimmes denkt und tut, und ist man ein guter Mensch, kann man rein werden.

Garnet72  03.04.2018, 03:46

Stimmt, du bist kein Experte, denn ein Rabbiner/Rabbi ist ein Funktionsträger in der jüdischen Religion und nicht in der "christlichen Kirche"...

Etiaal
Fragesteller

Bis jetzt die einzige Antwort, die Ernst ist. Jedoch mit einem Fehler. Dennoch... Ich danke dir. :)

Garnet72  03.04.2018, 04:06
@Etiaal

Bin zwar keine "Islam-Expertin", aber ich denke, dass es nur allzu menschlich ist, hin und wieder zu "sündigen" und auch mal an seinem Glauben zu (ver)zweifeln. Aber warum sollten dir deine Sünden - vorausgesetzt, du bereust sie ehrlich - nicht vergeben werden? Vergebung setzt doch schon voraus, dass du zuvor gesündigt haben musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott/Allah so unbarmherzig sein wird, einen Menschen, der hin und wieder "schwach" wird, aber gegen seine "Schwäche" ankämpft, mit "Liebesentzug" zu strafen. Der christliche Glauben vertritt die Vorstellung eines verständnis- und liebvollen Gottes, zu dem ich, wie ein Kind zu seinem Vater, offen und vertrauensvoll sprechen kann, wenn mir mein Herz schwer wird. Und da es nur einen Gott gibt, den Juden, Christen und Muslime gleichermaßen verehren: sprich mit Gott, bitte um Vergebung und darum stark im Glauben zu sein...und vertraue auf seine Liebe!

Etiaal
Fragesteller
@Garnet72

Ich danke dir vielmals! Du hast mir ehrlich Hoffnung gegeben >.> Bin froh daß es Menschen gibt, die Sachen ernst nehmen können. Nochmals danke. Und ich stimme dir nur zu.

Ich bin anscheinend neben der Spur und mache mir einfach viel zu viele Gedanken.

Garnet72  03.04.2018, 04:18
@Etiaal

Kommt vor, aber wie gesagt: Zweifel "an Gott und der Welt" gehören zum Menschsein dazu - vor allem in deinem Alter...Aber solange du mit deinem Verhalten andere Menschen nicht schädigst bzw. bewusst verletzt, denke ich, dass du kein allzu "schlimmer Sünder" bist und dass du dir selbst gegenüber ruhig etwas nachsichtiger sein darfst! Kopf hoch - wird schon!

Ganlin  03.04.2018, 19:58
@Garnet72

hm, wer "daß" schreibt und nich "dass" kann so jung nicht sein, blödes fake internet

Garnet72  04.04.2018, 18:42
@Ganlin

Oha, du Fuchs...;-) - habe ich gar nicht drauf geachtet!

Bruder fang neu an du kriegst viele Wohltaten wenn du wieder moslem wirst Bruder ich glaube an dich und ich empfehle dir zur nächsten Moschee zu gehen und dem Imam zu fragen und helfen lassen es ist nicht schwer wenn du ihm das nicht erzählen willst kannst du ihn fragen ob er dir beibringen kann den koran zu lesen