Werden leute immer Langweiliger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit der digitalen Welt zutun. Meine Kollegen sind auxh immer nur am Handy, so langweilig... Immer nur Tiktok, Instagram usw. Draußen haben Menschen außerdem ständig Kopfhörer im Ohr, jeder ist auf sich selbst fokussiert, beziehungsweise auf seine digitalen Geräte

Hat vlt auch was mit dem Alter zu tun. Ob die Leute vlt mittlerweile Familie gegründet haben, kleine Kinder daheim haben usw. Oder den perfekten Partner daheim haben und froh sind die Zweisamkeit zu genießen.

Irgendwann verschieben sich die Prioritäten aus verschiedenen Gründen.

Früher war ich jedes WE weg. Und zwar Freitag und Samstag. Jetzt geh ich mal so alle drei Monate Abends aus und meistens denk ich mir dann auch: Mah, voll keine Lust.

Aber ich bin die volle Partymaus und Dancing Queen. Wenn die Musik passt, dann gibts für mich kein Halten mehr und meistens weiß ich dann auch ganz genau, welche Schuhe der letzte Gast anhatte, obwohl ich vorher gar nicht recht Lust hatte auf Feiern.... 🙃😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich

Also da ich die letzten Jahre nur feiern war, hatte ich eher den Eindruck, dass die Jugend nix anderes als saufen tut mehr. Die Realität ist subjektiv, es kommt halt drauf an mit wem du bist. Die Arbeitenden sind definitiv langweilig. Die halte ich gar nicht aus, deswegen gehe ich auch nur sehr ungern arbeiten.

Schön wäre es, wenn die Leute besonnener würden. Stattdessen werden sie aber immer hektischer. Man braucht nur in Kaufhäuser und Bahnhöfe zu gucken. Da wird man pausenlos weggerempelt, so ungestüm sind die Leute.


Das ist keine Frage des Alters, finde ich. Die Einstellung, Bequemlichkeit oder what ever 🤷‍♀️