werden Leute die Pentagram tragen gehasst und sogar geschlagen? Oder nur Leute die Satanisten oder was sagen dann die Leute? Mich ärgert immer diese Aussagen?

2 Antworten

Die meisten Menschen haben eben ein beschränkte Sicht zum Satanismus oder auch zur Gothic Kultur. Ich bin selbst Satanist und war eien Zeit lang in der Gothic Szene.

Satanismus und die Gothic Kultur sind nichts schlechtes, schadet auch niemanden, den es ist eben nur eine andere Denkweise, Lebensweise bzw. Weltansichten. Im Satanismus und der Gothic Kultur geht es in keinster Weiß darum, was darüber von unwissenden immer behauptet wird. Noch dazu hängt beides nicht zusamen und nicht jeder Goth ist auch gleichzeitig ein Satanist, aber dei meisten Menschen kenne sich eben nicht aus und urteilen zu schnell.

Ich finde auch das jeder Mensch das trågn und machen kan was er wil, sonalge er niemanden damit schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock dass ich auf der Straße geschlagen werde oder dumm geguckt werde wenn sie meine Ringe und Ketten sehen ! Was soll ich machen ?

zuri43  04.06.2020, 19:35
@Marwin388

Also mir ist das noch nie passiert und ich trage es jetzt schon ca 3 Jahre. Und das ziemlich auffällig. Denk nicht dran was andere von dir denken zieh das an was die gefällt.

Streunekater95  04.06.2020, 19:36
@Marwin388

Auf jeden Fall selbstbewusst auftretten und Selbstverteigeug lernen, das schreckt viele ab. Asu Vorsicht kannst du auch den Menschen aus den Weg gehen die ohne Grund aggressiv werden.

Streunekater95  04.06.2020, 19:37
@zuri43

Das sit von Region zu Region unterschiedlich. Ich bin schon oft auf offen Straße angepfiffen worden.

Marwin388
Fragesteller
@Streunekater95

Ich hasse sie .und wenn ich satanist wäre dann würde ich sie alle mit einer Flucht belegen ! Weil sie mich so ärgern !

Streunekater95  04.06.2020, 19:41
@Marwin388

Das kann ich verstehen aber wen man selbstbewusst auftritt dan schrecken die meisten zurück. Ich bin zum Beispiel sehr selbstbewusst udn ich spreche die die Menschen die mich ohen Grund beleidigen und über ich lästern einfach drauf an, die meisten gucken dan ganz schön irritiert und sagen nicht mehr drauf.

Marwin388
Fragesteller
@Streunekater95

Aber was tragen Sie genay wenn ich fragen darf ? Ich trage nur ein Ringe und eine pentagram von den Guten und nicht von den Teufel

Streunekater95  04.06.2020, 19:52
@Marwin388

Ich hab mich früher im Gothic Stil gekleidet heute ist mein Stil in Richtung Punk zum einordnen und sehr aufällig zudem beschäftige ich mich Transvestie und der Drag Kunst und kleide mich oft sher aufällig. Schmuck trage ich eher weniger ich habe eine empfindliche Haut und vertrage daher kaum Schmuck, ich trage gerne aufällige Hüte, Krataten oder sonstige Accessoires. Oft trage ich sogar aufällges Make up ind Higheels. Mein Kleidungstil ist eben ein wieg schwierig zu beschreiben.

Marwin388
Fragesteller
@Streunekater95

Und ist mein style komsich ?

Ich mein , ich trage ein schwarzes einfaches gepflegtes Hemd und ein einfache schwarze Jeans oder schwrze kurze Hose und eine weiße Schule . Aber als Schmuck trage ich ein komischer Ring und ein pentagram der eigentlich nix mit satan zu tun hat ( Spitze zeigt nach oben ) . Ist das auffallend ihre Meinung nach?

Marwin388
Fragesteller
@Marwin388

Mache Menschen verbinden diese Stern mit Satan ! Weil keine Ahnung haben ! Obwohl ich kein Satanist bin und habe auch nicht für Satan zu sein . Aber die Macht böse zu werden zieht mich irgendwie an ! 😅

zuri43  07.06.2020, 11:39
@Marwin388

Ich trage so gut wie nur schwarz und dazu halt zb Pinke Schuhe oder eine Pinke Weste. Meistens nur ganz schwarz. Mein Style geht eher Richtung grunge aber auch so 90s/2000er und dazu goldenen oder silbernen Schmuck mit Pentagramen etc (:

Streunekater95  07.06.2020, 11:49
@Marwin388

Für mich nicht ich ja auch vile Freunde die sich in zur Puk oder auch zur Gothic Szen zugehörig fühlen. Für mich ist kein Kleid gstil zu aufällig oder zu komisch ich bin ein sehe toerralter Mensch,der danach lebt leben und eben lassen.

Weil jeder darf sich so anziehen wie er will und machen was er will solange er niemanden schadet

das trifft natürlich auch auf die dich hassende zu.

Marwin388
Fragesteller

st mein style komsich ?

Ich mein , ich trage ein schwarzes einfaches gepflegtes Hemd und ein einfache schwarze Jeans oder schwrze kurze Hose und eine weiße Schule . Aber als Schmuck trage ich ein komischer Ring und ein pentagram der eigentlich nix mit satan zu tun hat ( Spitze zeigt nach oben ) . Ist das auffallend ihre Meinung nach?