Werden Küken auf Bauernhöfen zertreten?

7 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, Bauernhöfe und Massentierhaltung zu verbinden.

Keiner will Geflügel- oder Schweineställe in seiner Nachbarschaft haben. Deshalb werden diese Ställe außerhalb gebaut.

Wenn dann irgendwelche Einbrecher nachts dort einsteigen und mit der Taschenlampe leuchten, kann Panik entstehen und die Tiere können sich dabei auch erdrücken.

Das ist so, wie wenn du nachts schläfst, dann kommen Einbrecher, wecken dich auf und leuchten dich mit der Taschenlampe an: da verkriechst du dich in die Bettecke.

Oder in Videos, die "Aktivisten" gedreht haben, die dort arbeiten: du weißt nicht, ob der Chef im Urlaub war und die "Aktivisten" haben über längere Zeit die verendeten Tiere nicht herausgeholt, oder sogar von mehreren Abteilen zusammengeworfen, um mehr Schockbilder zu filmen.

Der Begriff Massentierhaltung ist nicht definiert. Also gibt es ihn offiziell gar nicht.

Am ehesten passt die Definition der UNO, wonach darunter Betriebe zählen, die mehr als 10 Großvieheinheiten pro Hektar Betriebsfläche halten und weniger als 10% der Futtermittel selber produzieren.

Ich hab mal gesehen, dass in einem Putenstall jüngere Tiere und überhaupt tote liegen blieben und die anderen drauf rum liefen. Wird aber kaum die Regel sein. In Massentierhaltungen sind immer alle Tiere in einem Stall etwa gleich alt und können sich gegenseitig kaum verletzen. Aber wenn da jemand mit Stiefeln in einen Kükenstall geht, wer weiß?

Absichtlich jedenfalls nicht. Da wird geschreddert....

Über 50% der Massentierhaltung dient der Produktion von Haustierfutter. Daher nennen sich Haustierhalter Tier"lieb"...

Da sehe ich das größte Problem und die Ursache für die Massentierhaltung

Hallo wir haben ein Bauernhof und haben auch Tiere und auch Hühner.

Bei uns werden die, frei draußen rum laufen und gut behandelt.

Das dürfte absolut nicht die Regel sein, falls so etwas schon überhaupt mal vorgekommen sein sollte. Es gibt in der Massentierhaltung echt viele Mißstände, aber sowas dann doch nicht.