Bin ich ein schlechter Mensch wenn mir Massentierhaltung egal ist?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

13 Antworten

Wem Massentierhaltung egal ist, hat kein Gewissen. Und wer kein Gewissen hat, ist ganz klar ein schlechter Mensch.

Wenn man sich anschaut, wie abgrundtief grausam die Tiere dort behandelt werden und unter welchen Bedingungen sie sterben müssen, kann einem das nicht egal sein:

https://www.facebook.com/DominionDokumentationDeutsch/videos/324419258464563/

100 Millionen Tiere landen in Deutschland übrigens jedes Jahr auf dem Müll, ohne dass diese verwertet/ verzehrt werden:

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/millionen-huhner-und-schweine-landen-auf-dem-mull-1.11173884

Hier ist auch noch etwas "erfrischendes":

https://www.br.de/nachrichten/bayern/traechtige-kuehe-schlachten,68vkec9g74tk6e1q6mv30e1q70r3g

Oder hier:

https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-themen/themen/nutztiere/schweine/kastenstand

Menschen, die so etwas zulassen und unterstützen, Menschen, denen das egal ist und Menschen, die dieses Massentierhaltungs- und Billigfleisch in sich reinschaufeln und dieses Fleisch kaufen (was so ziemlich auf die gesamte Bevölkerung zutrifft), widern mich einfach nur an!!

Nein

Ich finde ja Massentierhaltung etwas sehr schlimmes und ich finde, jeder sollte sich bewusst sein, was da ab geht. Trotzdem musst du nicht gleich ein schlechter Mensch sein, wenn dir Massentierhaltung egal ist. Du hast doch sicher auch etwas, das dir am Herzen liegt, oder? Die einen interessieren sich für das Thema Tiere, Tierschutz, Artenschutz, Massentierhaltung und die anderen setzen sich für andere, wichtige Dinge ein. Ich fände es toll, wenn viele Menschen wissen, wie schlimm es vielen Tieren geht. Aber du bist kein schlechter Mensch, wenn dir das Egal ist. Auch wenn ich es super finde, wenn man sich für Tiere einsetzt. Niemand ist schlecht.

Ja

Es ist nicht egal du..... Es geht uns alle etwas an du solltest dir mal video von der peta ansehen

Sehr traurige lg

Onlinekasper  30.06.2021, 07:25

Peta... ausgerechnet

Leonklein123  30.06.2021, 07:27
@Onlinekasper

Dazu kann man nichts mehr sagen solche Menschen wie dich sollte man...... Es geht uns alle an ich esse nur wenig Fleisch ES IST NICHT EGAL

Onlinekasper  30.06.2021, 07:29
@Leonklein123

Sprich dich aus, kleiner Leon. Was sollte man denn mit Menschen wie mir tun? KOMM... Lass deinem Hass ruhig freien Lauf... also sag: was tun?

Leonklein123  30.06.2021, 07:31
@Onlinekasper

Ich bin w hahahhahaha is der Kanal von meinen Bruder hahahah und außer dem wenn ich hier was rein schreibe dann werd ich gesperrt und du proziert mich gerade

Onlinekasper  30.06.2021, 07:35
@Leonklein123

Ach... ich provoziere gerade?????? Das nächste Mal überlegst du gefällst vorher was du schreibst. Ansonsten lass deine kleinen Onanierhände von der Tastatur.

Sina1234567  30.06.2021, 07:39
@Leonklein123

Kinder die "hahaha" und "proziert" schreiben, kann man eh nicht für voll nehmen.

Leonklein123  30.06.2021, 12:10
@Sina1234567

Ich hoffe ihr versteht irgend wann mal das ihr nicht groß tun braucht und das ist online Mobbing außerdem war das MEINE Meinung zu dem thema

Montanawack66
Fragesteller
@Leonklein123

Was ist Onlinemobbing?? Außerdem ist PETA die schlechteste Stelle zum informieren.

Volgi521  01.07.2021, 07:29
@Onlinekasper

Nicht so hart.. muss die kleine Schwester vom kleinen Leon wieder zur Mama und sich ausweinen.. provozier lieber nicht, nicht dass du Ärger von den Eltern bekommst :D

Volgi521  01.07.2021, 07:32
@Leonklein123

"Dazu kann man nichts mehr sagen solche Menschen wie dich sollte man...... "

Das ist "Onsline Mobbing".

Volgi521  30.06.2021, 07:32

Ist ein treauriges Thema.. keine Frage.

Aber Nutztiere sind nunmal Nutztiere, die einen haben es besser, die anderen schlechter..

Wenn es keine Massentierhaltung gäbe könnte der Fleischbedarf nicht gedeckt werden und ein rieeeesen Wirtschaftszweig würde wegfallen.

Aus Pflanzen kann man halt kein Grillfest machen und nicht jeder hat das Geld für Produkte aus guter Haltung.

Gruzz Volgi

Leonklein123  30.06.2021, 07:33
@Volgi521

Ja aber denk an die metan aus schütung das macht die Erde auch net besser und er hat mich eindeutig provoziert

Volgi521  30.06.2021, 07:36
@Leonklein123

Alles Faktoren...

Metan entsteht aber auch in anderen Bereichen, die noch ausgebaut werden - wo es niemanden interessiert.

Man müsste einfach irgendwie einen Mittelweg finden - aber das geht wohl nicht.

Wie es jetzt ist ist kacke, aber auf Massentierhaltung zu verzichten wird nicht funktionieren.

Nein

Ich finde ehr man braucht in jeder zweiten großen Stadt einem Schlachthof damit die Transportwege nicht so weit sind.

Nein

Grüß Dich Montanawack66

Das sicher nicht. Dennoch kann durchaus der Vorwurf gemacht werden, das solche Gleichgültigkeit ein Beitrag unter vielen ist, warum Massentierhaltung im industriellen Maßstab immer noch geduldet wird. Diese Konsequenz aus dieser Form der Tierhaltung ist ja nun eigentlich allen geläufig und auch die schweren Folgen die sich daraus ergeben, wenn man sie weiter bestehen lässt.

Das ist nicht aus den Fingern gesogen oder mit Gewalt an den Haaren herbeigezogen oder gar eine Lüge, sondern vielfach wissenschaftlich untermauert. Aber, es ist nie zu spät sich belehren zu lassen und die Konsequenzen für sich selbst zu ziehen. Dann hat man auch ein besseres Gewissen. 😊

Herzlichen Gruß

Rüdiger