Wie findet ihr Massentierhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Schlecht 54%
Nötig/Gut 35%
Andere Meinung 11%

12 Antworten

Andere Meinung

Du musst nur auf eine Veganseite gehen, dort findest du sie.

In Normal ist mir noch keine begegnet.

Definition von Wikipedia

"Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) definiert intensive Tierhaltung bis Massentierhaltung „als Systeme, in denen weniger als 10 % der Futtertrockenmasse dem eigenen Betrieb entstammen und in dem die Besatzdichte zehn Großvieheinheiten pro Hektar betrieblicher landwirtschaftlicher Nutzfläche übersteigt“.

Nötig/Gut

Schliesslich ist es denn meisten Bauern schlicht nicht möglich, nur 5 Tiere zu halten, zumal der Begriff Massentierhaltung auch nichts über die Haltungsbedingungen aussagt

Massentierhaltung ist bloß eine Worthülse. Es kommt darauf an, welche Bedingungen die Tiere tatsächlich vorfinden und wie auf ihre natürlichen Bedürfnisse eingegangen wird.

Schlecht

Ich hasse uns Menschen, dass wir Tierleid akzeptieren und es selbst herbeiführen. Zumindest 99%.

Schlecht

Massentierhaltung ist in jeder Hinsicht unethisch, nötig ist sie allerdings auch nicht, der Fleischkonsum der Menschen könnte auf einen winzigen Bruchteil reduziert werden..das ist allerdings leider unnötiges Wunschdenken..