Werden kaufmännische Berufe aussterben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Eine Aussage bis zum ende der Zeit kann man wohl nicht machen.

Ich würde in den nächsten paar Jahren aber nicht mit einem aussterben rechnen. Die Thematik braucht es weiterhin und für ein völliges ablösen durch Computer halte ich den BEreich für zu vielseitig und komplex.

Aktuell herrscht da ein gewisses überangebot an AN und ggf ist da mit steigenden Fähigkeiten der Software nur wenig potential für mehr stellen. Aber das bedeutet nicht arbeitslosigkeit für alle bereits ausgebildete Kräfte.

Nein

Wir handwerker brauchen einsatzpläne,

Das Material muss bestellt und verbucht werden, ebenso unsere Stunden

Rechnungen und Angebote geschrieben werden

Urlaube genehmigt, der Fuhrpark geführt werden

Etc etc

Wer soll das machen?

Aussterben werden die mit Sicherheit nicht.

Allerdings drängen soviele Berufsanfänger in den Bereich, dass davon auszugehen ist, dass bei dem Überangebot in Zukunft nicht alle einen Arbeitsplatz finden werden.

Nein

Es ist lediglich wieder ein Ausgleich Richtung Handwerk nötig.

Nein

Nein, Handwerker sowie Kaufleute sind in Zukunft sehr gefragt. Für eine Berufe braucht man kein Studium und auch Kaufleute suchen die Firmen wie blöd.