Werden kastrierte Hunde öfters angefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, daß ihm kein Geschlecht mehr zuzuordnen ist. Hunde "klassifizieren" ihre Sozialpartner nach Geschlecht, also Männlein und Weiblein. EIn kastriertes Tier hat keine typischen (Geschlechts-)Geruchsmerkmale mehr und wird deswegen zunächstmal als "Unbekanntes Tier" eingeordnet.

Tiere in seinem Umfeld werden sich aber dran gewöhnen, daß er nicht gefährlich ist und ihn dann auch wieder friedlich bzw neutral behandeln, nur das geschlechtsgebundene Normalverhalten fällt halt weg.

DH dem kann man nichts mehr hinzufügen...mit ein Grund wiso ich meine beiden Rüden nicht kastriert habe

0
@Narva

genau das ist der Grund, wieso ich gegen Kastration bin. Genauso ging es unserem Rüden auch. Nur der mußte aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Und letztendlich ist ein Angstbeißer aus ihm geworden, weil jeder ihn beissen oder besteigen wollte. Hündinnen konnten ihn auch nicht einordnen, also lieber erst mal deckeln...

0

mein rüde, mit seinem dominanten naturell, hat auch nach der kastration nichts von seiner dominanz eingebüsst. er gibt noch immer den tarif durch.ob kastriert oder intakt, er ist der chef.

Kastrierte Hunde werden von meiner Hündin "links" liegengelassen. Rüden werden angewufft, weil eh so uninteressant als Partner und Hündinnen werden beschnüffelt und sie spielt nicht mal mit denen. Ich bin fest der Meinung, daß man nur aus gesundheitlichen Gründen eine Kastration machen lassen sollte, weil den Hunden definitiv ansonsten der wichtige Sozialkontakt verloren geht. Das verstehen viele Herrchen/Frauchen nicht, aber wenn sie mal genauer hinsehen würden, ginge auch ihnen das berühmte Licht auf.

Wie zeigen Hunde ihre Sympathie für andere Hunde?

Ich wollte mit dem Hund auf den ich aufpasse so eine Waldroute gehen, wo viele Leute mit ihren Hunden spazieren gehen .. die Besitzerin meinte je nach SYMPATHIE dürfen die sich beschnuppern. Woran erkennt man das denn?

...zur Frage

Warum sind Hunde so schreckhaft, und Katzen nicht?

Wenn ich meinen Hund berühre, während er vor sich hindöst, dann zuckt er sofort hoch.

Wenn ich dasselbe bei der Katze mache, reagiert sie kaum, sondern fängt höchstens irgendwann an zu schnurren.

Ist das bei allen Hunden / Katzen so? Woran liegt das?

...zur Frage

Hund grundlos von Katze angegriffen

Hallo. Wir haben seit kurzem einen zweiten hund, er ist ein recht kleiner Border-Mix. Heute beim Spazieren gehen hat ihn eine Katze "angefallen". Mein Hund war an der Leine und hat die Katze nicht einmal angeguckt. Diese stürtzte einfach so us dem nichts auf ihn zu. Er hatte nur eine Schramme an der Nase, (hat aber geblutet wie verrückt) aber ich frage mich trotzdem: Darf man seine Katze auch einfach so nach draußen lassen, wenn man weiß, dass sie Hunde angreift? Kann man da etwas gegen machen? Ich meine bei meinen Hunden richtet sie wenig aus, aber bei kleineren Hunden!?

...zur Frage

Mein Hund besteigt männliche Hunde.

Also ich habe einen 2 Jahre alten Hund, der während dem spielen mit anderen männlichen Hunden, auf einmal versucht sie zu besteigen. Der andere Hund mit dem er öfters spielt ist ca. 5 Monate und die versuchen sich gegenseitig zu besteigen. wass hat das zu beudeten ? danke!

...zur Frage

Mein Hund hat öfters ne Bandscheibenvorfall

Meine Hündinn hat im moment öfters ne Bandscheibenvorfall. Der erste war an der Halswirbelsäule und jetzt hinten. Ich möchte ihr nicht die ganze Zeit Tabletten geben und mit ihr zum Tierarzt.

...zur Frage

Mein Hund knurrt und beißt

Mein Hund Amy ist jetzt 2 Jahre alt und ein Zwergpinscher. Immer wenn andere Hunde auf sie zu kommen knurrt sie an der Leine und zerrt dran und versucht zu schnappen. Ohne Leine läuft sie vor größeren Hunden weg und bei kleineren fängt sie an zu beißen. Besonders wenn der andere Hund ein Weibchen ist, doch wenn sie die Hunde öfters sieht geht es eigentlich sie bellt dann nur und spielt sogar. Das liegt vielleicht daran das sie als Welpe nicht an andere Hunde gewöhnt wurde, da sie Halterin früher die Hunde nur in den Garten ließ. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich will das ich sie im Wald ohne Probleme frei rum laufen lassen kann. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?