Werden @gmx.de adressen nach einem Jahr Inaktivität gelöscht?

3 Antworten

GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen ("Aliasse") des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Ein kurzer Blick in die Geschäftsbedingungen beantwortet solche Fragen in Windeseile. https://agb-server.gmx.net/gmxagb-de?target=_blank#obliegenheiten%20des%20kunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kann ich mir nicht vorstellen und mit Einloggen kann das schon gar nichts zu tun haben, ich habe mich dort seit Jahren nicht mehr eingeloggt, die Mails rufe ich über IMAP auf mein Client ab.

Sonst schau nach, das muss, falls sie das machen, in ihren AGBs stehen, sonst könnte man sie in Grund und Boden klagen.

Hallo huntsman5,

Habe dazu erst gestern einen Artikel gelesen. Ging dabei etwas um Hacken und wie man solche Inaktivitätslöschungen nutzen kann.

Auf jeden fall stand auch ein Zitat von einem Sprecher von GMX dabei der besagte, dass es zwar drinsteht aber die Mails meistens erst nach 2 oder mehr Jahren gelöscht werden.

Ben