Werden Frauen zum Islam ‘’manipuliert’?
Also, ich weiß nicht wer auf dieser Seite von Tiktok unterwegs ist, so wie ich, jedoch sieht man, dass es ein Trend geworden ist muslimische Beziehungen zu romantisieren.
Männer, die ziemlich Besitzergreifend sind über ihre Frauen, ihnen vieles vorenthalten und muslimische Männer strahlen auch viel Dominanz aus.
Wenn man dann die Kommentare sieht, merkt man, dass viele junge Mädels sich genau so einen Freund/Mann wünschen und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich selber merke, wie ich immer mehr über islamische Gesetze und Ehen recherchiere und mich das irgendwie hintreibt.
Jedoch nur dieser Part vom Islam, weil ich weiß mit allen anderem kann ich mich nicht identifizieren und ich merke, dass viele genau so fühlen und somit konvertieren für die falschen Gründe. Ebenfalls fühl ich mich schlecht, umso mehr ich über den Islam recherchiere und mich hintreibe, weil ich Christin bin und meinen Glauben sehr liebe.
Auch sehr sehr bekannte deutsche Influencer wie Lena Glams sind für ihren Mann konvertiert. Und das sogar jetzt zum zweiten Mal.. ich denke, dass die Anzahl solcher Gründe zum Konvertieren steigen wird
Wie sieht ihr das?
4 Antworten
Das kann man nicht pauschalisieren.
Die einen werden sicherlich manipuliert, die anderen tun es aus freien Stücken heraus.
Viele werden aber in der Tat manipuliert und in den Bann der Liebe gezogen.
Liebe macht dann eben blind.
Konvertieren sollte man immer aus freien Stücken, niemals aufgrund von Liebe.
Natürlich, du hast Recht. Aber von Liebe kann man noch gar nicht reden, wenn man sich solche Tik toks anschaut. Also wie kommts dann trotzdem, dass so viele junge Frauen willig sind, sich so einschränken zu lassen von ihrem dominaten muslimischen Mann? Das hat so einen Hype gefunden auf Tiktok, das ist ehrlich krass ^^
Hier hat auch ein Mann geschrieben, der wegen seiner Freundin zum Islam konvertiert ist und jetzt todunglücklich ist wegen der vielen Restriktionen. Er klagte, dass "alles, was mir Spaß macht, Haram ist." und "ich kann mich doch nicht einfach ins Bett legen und hoffen, dass morgen alles vorbei ist."
Wie er gestand, hat sie ihn direkt nach der Konvertierung verlassen.
Mein Rat: Lasst euch dies eine Warnung sein, gleich ob ihr Frau oder Mann seid!
BRANDgefährlich wäre bzw. IST das! - Solche Frauen folgen auch einem Dump oder einem Putin!
Lena Glambs müsste in meinen Augen zensiert, wenn nicht gar verboten werden. Meine kleine Schwester ist über diese verlogene Influenzerin zum Islam gebracht worden. Als wir bemerkten, wie sehr sie sich verändert hat, war sie schon so Gehirn gewaschen, dass sie sie mit 14 zum Islam konvertieren wollte. Meine Eltern waren am Verzweifeln. Die ganze Familie hat die Welt nicht mehr verstanden.
Sie ist dann selbst zum Jugendamt, wohnt in einer Wohngruppe und latscht jeden Tag vollverschleiert zur Schule. Wir sind jetzt in ihren Augen Ungläubige. Es bricht uns allen das Herz. Vor allem meiner Mutter.
Und das sogar jetzt zum zweiten Mal..
Wie soll das denn gehen?
Es gibt genug Biografien, die zeigen, wie das Ganze abläuft. Muslime, attraktiv und nett, umgarnen eine Frau. Sie versprechen ihr die Freiheiten, die sie aktuell hat, behalten zu können.
Doch spätestens nach der Heirat ändert sich das brutal. Die Muslime werden fundamenatlistischer. Der Druck steigt, wenn sie es nicht schon früher aus Liebe getan hat, zu konvertieren. Manchmal ist es neben dem Ehemann auch seine Familie oder/und die islamische Gemeinschaft.
Klar gibt es Ausnahmen. Doch wenn man konvertierte Muslimas sieht, dann sehen diese in den seltensten Fällen glücklich aus.
Lena Glams ist das erste Mal 2023 für ihren Partner konvertiert. Hat nicht geklappt, sie hat das Kopftuch wieder abgelegt und dieses Jahr hat sie bekanntgemacht dass sie wieder das Kopftuch trägt und verheiratet ist, jedoch dieses Mal mit einem Schiiten. Davor ist sie für einen Sunniten konvertiert. Das zeigt dann doch noch stärker, wie wenig sie den Islam ernst nimmt
...und es zeigt, wie peinlich es halbwegs intelligenten, halbwegs gebildeten Menschen sein müsste, solchen Idiotinnen auch noch zu folgen:(
Ich glaube aber, dass sich einige dieser Frauen durchaus an diese Restriktionen gewöhnen können. Nur wäre das ein Rückschritt im Namen der Gesamtheit aller Frauen. Wie gefährlich wäre das also, wenn so viele junge Frauen für einen Mann konvertieren?