Werden Frauen zum Islam ‘’manipuliert’?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren.

Die einen werden sicherlich manipuliert, die anderen tun es aus freien Stücken heraus.

Viele werden aber in der Tat manipuliert und in den Bann der Liebe gezogen.

Liebe macht dann eben blind.

Konvertieren sollte man immer aus freien Stücken, niemals aufgrund von Liebe.

ley2020 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 00:00

Natürlich, du hast Recht. Aber von Liebe kann man noch gar nicht reden, wenn man sich solche Tik toks anschaut. Also wie kommts dann trotzdem, dass so viele junge Frauen willig sind, sich so einschränken zu lassen von ihrem dominaten muslimischen Mann? Das hat so einen Hype gefunden auf Tiktok, das ist ehrlich krass ^^

Hier hat auch ein Mann geschrieben, der wegen seiner Freundin zum Islam konvertiert ist und jetzt todunglücklich ist wegen der vielen Restriktionen. Er klagte, dass "alles, was mir Spaß macht, Haram ist." und "ich kann mich doch nicht einfach ins Bett legen und hoffen, dass morgen alles vorbei ist."

Wie er gestand, hat sie ihn direkt nach der Konvertierung verlassen.

Mein Rat: Lasst euch dies eine Warnung sein, gleich ob ihr Frau oder Mann seid!

ley2020 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 23:54

Ich glaube aber, dass sich einige dieser Frauen durchaus an diese Restriktionen gewöhnen können. Nur wäre das ein Rückschritt im Namen der Gesamtheit aller Frauen. Wie gefährlich wäre das also, wenn so viele junge Frauen für einen Mann konvertieren?

Zertifizierter  20.03.2025, 10:13
@ley2020

BRANDgefährlich wäre bzw. IST das! - Solche Frauen folgen auch einem Dump oder einem Putin!

Lena Glambs müsste in meinen Augen zensiert, wenn nicht gar verboten werden. Meine kleine Schwester ist über diese verlogene Influenzerin zum Islam gebracht worden. Als wir bemerkten, wie sehr sie sich verändert hat, war sie schon so Gehirn gewaschen, dass sie sie mit 14 zum Islam konvertieren wollte. Meine Eltern waren am Verzweifeln. Die ganze Familie hat die Welt nicht mehr verstanden.

Sie ist dann selbst zum Jugendamt, wohnt in einer Wohngruppe und latscht jeden Tag vollverschleiert zur Schule. Wir sind jetzt in ihren Augen Ungläubige. Es bricht uns allen das Herz. Vor allem meiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Und das sogar jetzt zum zweiten Mal..

Wie soll das denn gehen?

Es gibt genug Biografien, die zeigen, wie das Ganze abläuft. Muslime, attraktiv und nett, umgarnen eine Frau. Sie versprechen ihr die Freiheiten, die sie aktuell hat, behalten zu können.

Doch spätestens nach der Heirat ändert sich das brutal. Die Muslime werden fundamenatlistischer. Der Druck steigt, wenn sie es nicht schon früher aus Liebe getan hat, zu konvertieren. Manchmal ist es neben dem Ehemann auch seine Familie oder/und die islamische Gemeinschaft.

Klar gibt es Ausnahmen. Doch wenn man konvertierte Muslimas sieht, dann sehen diese in den seltensten Fällen glücklich aus.

ley2020 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:10

Lena Glams ist das erste Mal 2023 für ihren Partner konvertiert. Hat nicht geklappt, sie hat das Kopftuch wieder abgelegt und dieses Jahr hat sie bekanntgemacht dass sie wieder das Kopftuch trägt und verheiratet ist, jedoch dieses Mal mit einem Schiiten. Davor ist sie für einen Sunniten konvertiert. Das zeigt dann doch noch stärker, wie wenig sie den Islam ernst nimmt

Zertifizierter  20.03.2025, 10:14
@ley2020

...und es zeigt, wie peinlich es halbwegs intelligenten, halbwegs gebildeten Menschen sein müsste, solchen Idiotinnen auch noch zu folgen:(