Wie genau kann ich das Glaubensbekenntnis ablegen?

4 Antworten

Um zum Islam zu konvertieren, braucht man keine Zeugen. Das einzige was du brauchst ist das Islam-Bekenntnis, die Schahada, aus Überzeugung mit aufrichtiger Absicht zu konvertieren, auszusprechen.

Natürlich kannst du das in einer Moschee unter Leitung eines Imams oder unter freunden in einer kleinen Zeremonie machen aber notwendig ist das nicht.

2. Im deutschen Reisepass steht deine Religionszugehörigkeit nicht. Ist auch unerheblich. Allah schaut auf kein Dokument er schaut auf dein Herz...💙

sara131206
Fragesteller

ich weiss nicht ob es im reisepass oder auf dem perso war, aber du hast recht, dankeschön❤️

A Salam u alykum u rahmat Allah u barakato

Erstmal willkommen wieder im islam und es freut mich das du dein weg wieder gefunden hast

Um im islam zu konvertieren dauert es weniger als 10 Sekunden und man kann alleine konvertieren dauert d.h jetzt sofort kannst du es auch machen

Man muss nur den die Glaubens Bekenntniss aussprechen dabei muss man beachten das man es aus Überzeugung ausspricht sonst ist es ungültig

Die glaubes Bekenntnis lautet

[ ashhadu an la ilaha illa Allah U Ashhadu ana Mohammed Rasus Allah]

[Es bedeutet [ich bezeuge das kein Gott außer Allah gibt und das Mohammed sein gesandter ist]

Es ist zwar kein Pflicht aber uch empfehle dann in eine moschee zu gehen und sagen das du konvertiert hast oder willst und sie Helfen dir dann weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Also du kannst es für dich selbst sprechen aber mache es dann am besten nochmal offiziell in der Moschee, damit die Menschen dich kennenlernen und du eine Community hast, die dir hilft. Wegen Reisepass bzw allem würde ich Mal DMG Braunschweig Moschee kontaktieren, die geben dir auch eine Urkunde und Material usw glaube ich.

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest, herzlich willkommen schon mal (:

Es ist im Grunde genommen egal, ob du alleine oder unter Zeugen konvertierst, aber wenn du in einer Moschee konvertierst, wäre es von Vorteil, da du eine Urkunde erhältst

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute ♡

7veren⁷