Werden Flugzeuge nach einer Anleitung gewartet?

5 Antworten

Ja. Da gibts für jede einzelne Arbeit, die anfallen kann, eine Schritt-für-Sschritt-Anweisung, die auch wirklich 1:1 befolgt werden muss. Sieht in etwa so aus.

Ja, die Wartungsintervalle und vorgegebenen Fristenarbeiten werden vom Flugzeughersteller vorgegeben. Es wird genau vorgeschrieben was wann überprüft oder erneuert werden muss. Entweder nach Flugstunden, Zeitintervall oder nach einem bestimmten Ereignis.

Natürlich!

Da werden extrem präzise Vorgaben gemacht ohne jeden Interpretationsspielraum.

Ne das haben die natürlich nicht.🙈🙉🤪

Das ist ungefähr so wie bei deinem Auto, wenn es zur Inspektion muß. Nur häufiger und umfangreicher.