Werden „feine Kerle“ oft ausgenutzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "feiner Kerl" bist du in erster Linie dann, wenn du von dir aus für andere da bist und man sich auf dich verlassen kann. Du wirst dann auch oft von dir aus deine Hilfe anbieten.

Wichtig ist nur, dass du dabei lernst, Nein zu sagen. Man neigt sonst dazu, sich selbst auszubeuten. Es sind meist nicht die anderen, die einen ausnutzen...

Sie werden auf jeden Fall (denke ich ) öfter um Hilfe gebeten als andere, weil dem Bekanntenkreis bekannt ist, dass es eben ein feiner Kerl ist, auf den man sich verlassen kann. Aber ausnutzen? Genügend feine Kerle geben ihre Hilfe freiwillig und können auch NEIN sagen, wenn sie über Gebühr beansprucht werden.

Da "feine Kerle" eine sehr Subjektive Bewertung ist, kann man eine solche Frage schlecht beantworten.

Ich denke mal zumindest, dass "feine Kerle" etwas anfälliger für sowas sind und mehr mit sich machen lassen.

Meistens nur der Kumpel Typ und ich glaube schon das man das als Frau auch mal ausnutzt. Meinen es aber nicht böse, da fehlt einfach ein bisschen der Kick

Das kann passieren, aber ich glaube nicht dass es die Regel ist.