Stimmt es das manche Frauen nur mit Männern befreundet sein um ihn auszunutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

9 Antworten

Ja solche Frauen gibt es absolut....

Solche sind meist im Alter U25 zu finden. Man erkennt sie daran das sie einen manipulieren. Wenn etwas schief oder falsch läuft dann ist immer der Mann Schuld. Treffen kommen nur Zustande wenn man nach ihren Regeln spielt, manchmal kränkt so eine Frau den Mann auch absichtlich um sich besser zu fühlen (bsp. Man macht aus das man in die Disco geht, kurz davor kommt ihrerseits die Absage, und an dem Tag an dem man eig. zusammen in die Disco wollte schickt sie einem dann Bilder aus der Disco...nur das sie mit jemand anderem hin ist.....)

Allgemein kann man sagen das wenn man sich als Mann "in der Friendzone" fühlt, ist man meist in genau so einer Konstellation gefangen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarWars16  23.11.2023, 11:54

Gute Antwort, kann ich bestätigen da ich schon 2 mal in so einer Situation war wo genau die Dinge passiert sind. Hatte bisher sowieso nur pech mit Frauen und wenn dann lande ich immer bei solchen...

Nein

ich kenne eine einzige Frau (schon Ü50, Frührentnerin, Zeit ihres Lebens arbeitslos) die wirklich gezielt Männerfreundschaften genutzt hat, um einen finanziellen Mehrwert zu haben. So lebt sie mit einem Mann zusammen, der für die monatlichen Einkünfte sorgt, sie selbst hat sich in Frührente versetzen lassen und hockt den ganzen Tag zu Hause. Sie hat nebenher einen sehr engen Freund, der ihr Auto volltankt oder für sie einkaufen geht. Da der Typ auch noch irre in sie verliebt ist (trotz ihres Freundes) macht er das auch artig. Find ich interessant - beide Seiten meine ich. Ich als Frau würde mich in Grund und Boden schämen, sowas zu machen und könnte das gar nicht. Aus Männersicht finde ich es spannend, wie man sich so manipulieren lassen kann - denn der Typ hat nichts davon, nichts.

juli189379  20.11.2023, 12:04

Sie muss ja aktiv was dafür tun das dieser Freund weiter am Haken bleibt. Wahrscheinlich wirft sie ihm Bröckchen hin bzw. stellt ihm in Aussicht das es doch was zwischen ihnen werden könnte "irgendwann". Kurz sie vermeidet endgültige Entscheidungen um die Personen zu manipulieren.

Silencer1975  20.11.2023, 12:06
@juli189379

nope - nichts. Ich denke, er sieht, dass Typ1 (der mit ihr zusammen wohnt) eigentlich auch nur als eierlegende Wollmilchsau da ist und hofft, dass sie das irgendwann beendet (oder, so bitter das klingt, er irgendwann stirbt, denn er ist wesentlich älter als sie) und er den ersetzt, damit sie dann eine richtige Beziehung führen können. Sie hat aber bereits klipp und klar gesagt, dass das nie passieren wird. Er bleibt trotzdem am Ball. Und das seit Jahrzehnten!

juli189379  20.11.2023, 12:11
@Silencer1975

Der bleibt doch nicht am Ball nur weil er sich Jahrzehnte Hoffnung macht^^ Da werden sicher auch indirekte Bröckchen von ihr kommen die das befeuern.

Wenn eine Frau klipp und klar sagt sie will nicht aber einem Mann dann Bröckchen hinwirft ist dieser verwirrt und bleibt am Ball weil dieser sich denkt "Vielleicht hat sie ja den Korb gar nicht ernst gemeint und will doch irgendwann". Genau dieses verwirren von Seiten der Frau ist die Manipulation die für die Bindung sorgt.

Darauf bin ich in meiner Jugend auch reingefallen.

LG

Juli

Ja

Diese Fälle gibt es durchaus.

Sie abzustreiten, wäre naiv.

Nein

Kennen tu ich keine. Bestimmt machen das aber manche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Naja kann durchaus vorkommen dass manche nur eine Beziehung haben um jemanden aus zu nutzen. Zwar die wenigsten aber es passiert.