Werden die zentralen Abschlussprüfungen geschrieben?

4 Antworten

Wo auch immer du das gelesen haben willst...es gilt die Aussage des Schulministeriums "Wir haben uns entschieden, dass die ZP 10 in diesem Schuljahr mit einer zeitlichen Verschiebung von fünf Tagen durchgeführt werden. Das bedeutet, die Haupttermine der schriftlichen „Zentralen Prüfungen 10 (ZP10)“ finden in diesem Jahr vom 12. Mai bis zum 19. Mai 2020 statt."

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/Coronavirus_Abitur-und-Pruefungen/index.html

LonelyBoy392
Fragesteller

Uff, 4 incoming

LuClRa  16.04.2020, 18:52

Der Beginn der Zentralen Prüfungen in Klasse 10 (ZP10) in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch an Haupt-, Real-, Sekundar-, Förder- und Gesamtschulen sowie an bestehenden G9-Gymnasien, Weiterbildungskollegs, Waldorfschulen und in den Schulversuchen Primus- und Gemeinschaftsschule werden in diesem Schuljahr um fünf Tage verschoben. Die Prüfungen beginnen demnach ebenfalls am 12. Mai.

Also...für ein G8 Gym steht da nix!

Wird noch besprochen und ist somit nicht fix

Für Informationen solltest Du auf die Homepage Deiner Schule und auf die Homepage Deines zuständigen Kultusministeriums gehen.

LonelyBoy392
Fragesteller

Meine Schule hat noch nichts gesagt

Ich habe gehört ,dass sie stattfinden ,wobei ich denke dass die 10 klässler den Stoff nicht richtig durchgearbeitet haben natürlich in der Schule .

liebe Grüße