Kann man eine 5 in der ZAP mit einer 2 ausgleichen oder geht sowas in einer ZAP nicht?

1 Antwort

Ja das sollte machbar sein. Ich habe meinen Abschluss in NRW gemacht und dir ZAP zählt dort ja „nur“ 50% deiner gesamt Note. Das heißt wenn du als Vornote eine 2 hast und dann eine 5 schreibst, stehst du immer noch 3,5. Es hängt nach meiner Erfahrung dann vom Lehrer ab welche Note er wichtig findet. Du müsstest halt nur schauen das du im schlechtesten Fall eine 4 in deinem Durchschnitt verkraften kannst :)