Werden die Rollokästen in der Wohnung tapeziert oder extra gestrichen?

7 Antworten

Ob streichen oder tapezieren ist vom Prinzip her egal. Ihr müst nur drauf achten, dass ihr die Kästen im Notfall öffnen könnt. Je nach dem, wie feucht es in den Kästen ist, kann es sein, dass Tapete sich mit der Zeit löst.

Tapeziere sie, dass ist optisch besser, da einheitlich. Und auch schneller gemacht. Solltest du wirklich mal den Kasten öffnen müssen, dann ganz einfach mit einer Klinge die Tapete einschneiden.

Mach es so, wie es Dir gefällt, aber denke daran, dass Du da auch mal dran mußt, wenn etwas klemmt oder der Gurt mal getauscht werden muß!

DH

0

Muss eine neue Wohnung tapeziert sein?

werde in kürze in eine neue wohnung einziehe...die ganze wohnung ist aber untapeziert.... ich muss es komplett tapezieren... ich dachte eine wohnung muss vorm einzug schon tapeziert sein und ich wollt einfach nur noch mit der wandfarbe drüber gehen... muss mein vermieter die wohnung tapezieren lassen, wenn ich drauf bestehe?

...zur Frage

wann kann man nach streichen tapezieren?

Hallo,meine zimmer decke wurde gestern neu tapeziert und wird nun neu gestrichen es ist ca. 15:30. Wie lange sollte man warten bis die wände tapeziert werden können ?

...zur Frage

Feuchte wand nach streichen und tapezieren

ich möchte bald in meine neue wohnung ziehen. die letzten tage haben wir überall tapeziert und gestrichen. heute habe ich oben an einer gestrichenen wand im schlafzimmer eine feuchte stelle entdeckt. seitdem wir da angefangen haben zu renovieren, haben wir nicht gelüftet und die heizungen waren alle auf 2-3 gestellt. es kam mirnicht zu warm vor. im schlafzimmer haben wir eine wand tapeziert und die restlichen gestrichen. das haus, in dem die wohnung liegt,, ist von außen isoliert und ist in der mitte des hauses. was nun? ich glaube, dass es vorher nicht gewesen ist, aber bin mir nicht zu 100% sicher.

...zur Frage

Wandabschluss beim Streichen / Tapezieren

hallo, habe eine frage an die handwerklich begabten unter euch. ich möchte einen raum tapezieren (4 wände :-) . hiervon werden 3 wände mit rauhfaser tapeziert. die vierte wand wird abwechselnd mit rauhfaser und vliestapete tapeziert. die rauhfasertabete wird farblich gestrichen. normalerweise lasse ich immer ca. 3cm von der decke an frei, wo die raufaser nicht mit farbe, sondern nur weiß gestrichen wird, damit ein schönerer abschluss zur decke entsteht. jetzt zu meiner eigentlichen frage: wie mache ich das an der wand mit der vliestapete. lasse ich da auch bei den bahnen mit der rauhfaser einen 3 cm breiten abstand zu decke? was dann wiederrum doof aussieht an den vliestapetenbahnen. denn dort ist ja nicht dieser weiße strich. oder macht man sowas an so einer "mischwand" gar nicht? dann vielleicht im ganzen raum gar nicht? oder wie...? lieben gruß

...zur Frage

grosses problem... tapezieren und streichen an einem wochenende...

hallo liebe antwort verfasser. ich ziehe demnächst um. dafür muss ich meine neue wohnung tapezieren und streichen und die alte muss "nur" gestrichen werden. das problem, umzug und beide renovierungen können nur am wochenende (23.11.-25.1..) erledigt werden. an dem wochenend würden 4-5 leue mit anpacken. davon haben nur zwei jemals tapeziert. wie gehe ich das am besten an? bitte helft mir. im übrigen habe ich nicht viele sachen. alles würde in einen sprinter passen. achso und schlafen müssten wir auch alle irgendwo, sofern das geht in einer der biden wohnungen, quasi n männerwochenende...

...zur Frage

Rauhfaser Weiss und Grau,gleicher Farbton?

Moin,ich habe vor kurzem eine wohnung übernommen und da war schon vom vormieter alles tapeziert und gestrichen worden. Eine grosse wandseite wurde mit rauhfaser tapeziert und weiss gestrichen,die andere seite wurde mit einer mustertapete tapeziert. Nun ist es das ich die mustertapete jetzt abmachen will und auch rauhfaser tapeziere,und wenn alles fertig ist will ich eine schöne aprikosfarbe auf beiden seiten streichen. jetzt meine frage. die andere seite ist mit rauhfaser tapeziert und wurde damals weiss gestrichen. die andere seite habe ich mit rauhfaser tapeziert und die rauhfaser sind grau. wie ist es wenn ich jetzt die weissgestrichene rauhfaser mit der aprikosfarbe streiche und die graue ungestrichene rauhfaser mit der aprikosfarbe streiche,kommt da die gleiche aprikosfarbe raus oder wird die etwas anderster? oder muss ich die grauen auch erst weiss streichen,trocknen lassen und dann die aprikosfarbe streichen damit es gleich wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?