Werden die Kopfhörer funktionieren?

4 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Du brauchst ein Set, das Bluethooth Senden und als KOpfhöhrer empfangen kann. Der Sender wird an die Audioausgänge vom TV gesteckt.

Quapuzzi300
Fragesteller
@DerRoll

Danke, unter"häufig gemeinsam gekauft" sind noch Netzteile und so kram angegeben müsse die auch noch sein? Denn dann wäre man schon bei über 50€

DerRoll  04.04.2024, 21:52
@Quapuzzi300

Wenn ich das richtig sehe wird der durch den Klinkenstecker mit Strom versorgt. BluTooth bruacht ja auch nicht viel. Aber einfach ausprobieren, so teuer ist es ja nun nicht.

DerRoll  04.04.2024, 21:58
@MarSusMar

Jup, aber der Adapter funktioniert mit jedem BuTooth Kopfhörer, nicht nur mit denen von Sennheiser. Sennheiser ist natürlich wirklich gut. Mein Sohn hatte mal ein Headset von denen, der Klang war gigantisch. Bis die MicroUSB Buchse den Geist aufgegeben hat und der Kopfhörer nicht mehr geladen hat :-(

Quapuzzi300
Fragesteller
@MarSusMar

Du hast da leider nich das Set sondern bloß die Kopfhörer selbst verlinkt , dass sind auch genau die die ich ihr holen wollte aber ein Link zu diesem Set Adapter Ding wie auch immer wäre hilfreich

MarSusMar  04.04.2024, 22:43
@Quapuzzi300

Doch ist es, aus der Artikelüberschrift von amazon.

Sennheiser RS 120-W Wireless On-Ear-Kopfhörer für kristallklaren Fernsehton - leichtes Design, 3 Klangmodi, 60 m Signalreichweite, inkl. Kombi-Sender/Ladegerät

Der Sender/Ladestation ist das dicke Ding auf dem der Kopfhöhrer sitzt.

Quapuzzi300
Fragesteller
@MarSusMar

Also brauche ich nichts weiter tun nur diese Kopfhörer bestellen und es wird laufen ?

Hallo!

Es gibt Bluetooth-Adapter, die man an einen Audio-Ausgang anschließt und damit ein Audio-Signal per Bluetooth zur Verfügung stellen.

Du bräuchtest einen Adapter mit Sendefunktion (Transmitter).

Einen reinen Empfänger (Receiver) kannst Du für diesen Zweck nicht gebrauchen.

Gruß

Martin

Solange der Fernseher kein Bluetooth hat, ist es scheinbar unmöglich, ihn mit den Kopfhörern zu verbinden.

Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es extra Kopfhörer für Fernseher gibt. Aber wie sie heißen und wo man sie bekommen kann, weiß ich leider nicht.

Lg

nein aber sennheiser hat funk kopfhörer gemacht die genau da ansetzen

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin audiophiler, künstler und hobby-audioengineer