Wie wäre es statt Kopfhörer gute Hörgeräte? Die hätte sie dann nicht nur fürs Fernseh schauen sondern auch für den Alltag und hätte da auch mehr davon.

Dadurch das man sich von zu lauten Kopfhörern die Ohren schädigen kann, sind sie in den lautstärken reguliert und manche kann man ab einen bestimmten Grad nicht noch lauter machen.

Daniel5678
Fragesteller

OK vielen Dank für den Hinweis. Ich frag Mal, ob die Hörgeräte gut funktionieren.

Vielleicht ist das da was für sie: https://www.youtube.com/watch?v=kYfzYwYxIZc

Das Funktionsprinzip besteht darin, Neben- und Hintergrundgeräusche herauszufiltern, sodass Sprache besser verständlich wird. Zudem kann man den Lautsprecher näher am Hörer positionieren.