bei neuen LG Fernseher funktioniert nur über der Sennheiser Kopfhörer oder den Ton,beides geht nicht

1 Antwort

Wo ist der Funkköpfhörer angeschlossen,am Koofhörerausgang?Wenn dee Fernseher einen Audiocinchausgang hat dann müsstest Du den Funkkopfhörer auch dort anschliessen können,dann bleiben die Lautsprecher am Fernseher angeschaltet.Der Audiocinchausgang sind eine weisse und rote Buchse,da aber darauf achten das es keine Eingänge für den Videocinch oder Componenteneingang sind,diese geben kein Signal aus.

Waldinchen
Fragesteller

Danke. Der Kopfhörer ist in der Kopfhörerbuchse des Fernsehgerätes angeschlossen. Die Audiochinchbuchsen sind Eingangsbuchsen. Ausgangsboxen sind nur als HDMI verfügbar.

andie61  15.03.2015, 23:12
@Waldinchen

Dann wird es nicht gehen,es bliebe noch eine Möglichkeit wenn eine HDMI Buchse eine ARC Buchse ist,daran ein Soundsystem anschliessen und den Kopfhörer daran anschliessen,da reicht dann ein ganz billiges,es muss nur einen HDMI Eingang haben,gleiches wäre auch über eine SPDIF Verbindung möglich,wenn beide Geräte diese Verbindung ermöglichen.

Waldinchen
Fragesteller
@andie61

Hallo, danke das würde bestimmt auch funktionieren. Wir haben aber das Problem anders gelöst. Wir haben einen SCART Adapter mit Stereo Audio SCART Stecker - Stereo-Klinkenbuchse 3,5 mm 0,20 gekauft und diesen an die Scartsteckdose des Fernsehers angeschlossen und den Klinkenstecker des Sennheiser Kopfhörer daran angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei, nun können wir wieder beide gemeinsam fernsehen.

Danke nochmals für Ihre Hinweise und viele Grüße

Waldinchen
Fragesteller
@andie61

Danke für den Hinweis. Mit dem normalen Fernsehen ohne Internet haben wir das Problem über einen SCART Adapter mit Stereo Audio SCART Stecker - Stereo-Klinkenbuchse 3,5 mm 0,20 gelöst.

Nun wollen wir aber im Internet Fernsehen, also einen Film über Amazon Instant Video, da haben wir wieder das gleiche Problem wie vorher, nur den Ton aus dem Fernseher.

Wir würden gern auf den Rat zurück kommen mit dem Soundsystem anschließen, kennen uns aber leider nicht so aus, was für eins für uns das Richtige ist und ob das beim Internet-Fernsehen funktioniert.

Hätten Sie vielleicht einen Link für uns, wo wir es kaufen können?

Nochmals Danke und viele Grüße, gut, dass es "gute Frage" gibt.

Waldinchen
Fragesteller
@Waldinchen

Wir haben die Lösung gefunden, es funktioniert, mein Mann hört beim Fernsehen und Internetfernsehen über den Fernsehton und ich gleichzeitig über die Kopfhörer:

Ich habe ich meinen Sennheiser RS 180 Kopfhörer mit den Cinchsteckern (rot weiß) an den Converter angeschlossen und die 3,5 Klinkenstecker in die Station des Kopfhörers gesteckt. Die Station hat einen analogen Eingang mit 3,5 mm Klinkenstecker und einen analogen Ausgang. An diesen analogen Ausgang habe ich eine Soundbar von Grundig GSB 810 gehängt und damit die Lösung gefunden. Jetzt haben wir den gleichzeitigen Ton aus der Soundbox und auf dem Sennheiser RS 180 Kopfhörer. Es muss aber eine Soundbar mit analogen Eingang sein. Wir haben diese Soundbar bei Expert gekauft 89 €, wenn es nicht funktioniert hätte, könnten wir sie wieder hinbringen. Ich hoffe, es hilft Ihnen weiter.