Analogen Kopfhörer für digitales Fernsehen?

1 Antwort

Da unsere Ohren analog funktionieren, braucht man auch analoge Kopfhörer.

Bisher hatten alle digitalen Fernseher Kopfhörerbuchsen mit analogem Tonsignal.

Falls man Bluetooth verwendet, wird das analoge Tonsignal auf dem Übertragungweg vorübergehend digitalisiert und wieder zurück. Um diese internen Vorgänge braucht sich ein normaler Anwender nicht zu kümmern.

Ob deine Kopfhörer funktionieren, hängt davon ab, wie die Funkübertragung im Kopfhörer realisiert wird. Üblich ist Bluetooth. Das heisst, dein TV muß über die Bluetooth-Technik verfügen oder er braucht einen Bluetooth-Adapter.