Wie kann ich Fernseher mit D/A Wandler und Funkkopfhörer verbinden?

2 Antworten

Ein USB-Anschluss ist ein Daten- und kein Audio-Anschluss. Das kann so nicht funktionieren.

questioneri123
Fragesteller

Ok. Ich weiß nicht wie ich vom Fernseher weggehen soll. Hab nur USB. Netzwerk, hdmi, ein runden kleinen blauen und gelben

manni94  12.10.2017, 13:49

Schau halt in der Bedienungsanleitung nach. Jedes Fernsehgerät hat einen Kopfhörerausgang.

Konnte nicht gefunden werden... aber in geizhals steht er hat einen optischen digital Out, du bräuchtest nur einen Konverter von dem auf Kopfhöreranschluss. www.amazon.de/Konverter-einstellbare-Lautstärke-Spielekonsolen-Verstärker-192KHz-DAC/dp/B074881MN6/

USB funktioniert nicht, dort kannst du höchstens Datenträger anstecken

questioneri123
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich vom fernseher zum d/a wandler gehe

questioneri123
Fragesteller

hab ja so einen konverter. aber mit welchem kabel geh ich vom fernseher zum konverter

unlocker  12.10.2017, 13:43
@questioneri123

mit einem optischen (Glasfaser). An der Buchse steht ev. S/PDIF, Kabel heißen auch so. elektrischen SPDIF gibts bei manchen auch, einzelner Cinch-Stecker, möglicherweise orange. Der TV hat nur optisdch

questioneri123
Fragesteller
@unlocker

ok. danke. hab das glasfaserkabel gefunden (wusste nicht das das in die verdeckte öffnung von fernseher und wandler musste)

kopfhörer funktionieren jetzt

1000 dank :)