Wie kann ich Funkkopfhörer an Fernseher anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Audio-Ausgang, den das Gerät offenbar hat, ist der optische. Du könntest dir einen passenden D-A-Wandler besorgen, z.B. den hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019C0WYF2/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507224159&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=optisch+auf+klinke&dpPl=1&dpID=41s8L1wasrL&ref=plSrch

Mit dem kannst du das optische Audio-Digitalsignal in ein analoges Signal umwandeln. Der Wandler hat eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, in die du den Kopfhörer einstecken kannst.

Danke für den Tipp. Werds so machen :)

0

Hallo. Ich hab den D-A- Wandler besorgt. Aber iwie bekomm ich nur rauschen aus den Kopfhörern ;(

0

Es wäre möglich, das du den optischen Ausgang deines TV noch aktivieren musst. Schau mal im Menü, ob du was findest.

0

Das Gerät hat nicht mal Bluetooth. Also für Kopfhörer kaum geeignet wenn da nicht mal ein Kopfhöreranschluss ist. Cinch für Audio Out gibt es auch nicht.

Mir fällt da nichts ein um Kopfhörer zu betreiben. Es gibt da zwar einen HDMI Arc Anschluss, ob es da was passendes gibt weiss ich nicht.

Was möchtest Du wissen?