kopfhörer/Fernsehton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsstest du mittels Adapter den Kopfhörer an Scart, Cinch oder optischen Ausgang an den TV anschließen. Allerdings geht das dann nur über einen zwischengeschalteten Verstärker denn diese Ausgänge haben einen festeingestellten Audiopegel für Lautstärke und Klang.

Der Hinweis auf den Scart Anschluß war klasse ! So geht`s. Vielen Dank (auch vom zukünft. Benutzer) !

0
@elbe2

Geht auch ohne Verstärker, Hörer hat Lautstärkenregler. Der Benutzer ist jedenfalls sehr zufrieden. Nochmals : Klasse Tip, hatte das bestellte Hörsystem schon wieder eingepackt und wollte es zurückschicken, als mir gutefrage.net einfiel...

0

Hi, verstehe ich das richtig, du möchtest die Kopfhörerbuchse benutzen und die Speaker am Fernseher sollen eingeschaltet bleiben? Von welchem TV reden wir?

Ja, genau. Älterer Philips Fernseher. Warum ?

0

Was möchtest Du wissen?