iPad erkennt die Kopfhörer nicht?

1 Antwort

Hm … das iPad Pro hat ja seit dem 2018er Modell keinen Klinken- oder Lightning-Anschluss mehr … nur noch USB-C …

Wie hast du jetzt also die Apple EarPods mit dem iPad Pro genau verbunden? Über einen Adapter?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Apple)

Ja, ich besitze einen Klinkenstecker - USB-C Adapter

@Klopskanone

Ist der original von Apple?

Ansonsten könnte es natürlich auch an dem Adapter liegen … wir nutzen bei den Pro Modelle nur AirPods oder andere Bluetooth Kopfhörer … daher habe ich - zugegeben erweise - überhaupt keine Informationen dazu … hab auch noch nie davon gelesen … wäre aber bei Adaptern von Fremdherstellern vorsichtig ….

Hast du eventuell noch einen Bekannten mit einem iPad Pro, um es zu testen? Ansonsten würde ich dir empfehlen, im Apple Store vorbeizugehen …

@Charly555

Der Adapter ist von Apple. Ich habe so schon öfter die Kopfhörer angeschlossen. Bisher hat es immer funktioniert. Nur heute will es nicht gehen... Einzig der Lautstärkeregler der Kopfhörer wird vom iPad erkannt, der Rest nicht.

Die Kopfhörer habe ich soeben an einem anderen Gerät getestet, sie funktionieren dort gut.

@Klopskanone

Hast du eventuell noch einen anderen Kopfhörer? Vielleicht mal mit einem Zahnstocher prüfen, ob in der USB-C Buchse Staub o. ä. ist …

@Charly555

Verzeih die späte Rückmeldung, ich musste eben kurz weg von Zuhause.

Ja, ich habe noch einen zweiten Kopfhörer, der nicht von Apple ist. Den habe ich ebenso versucht anzuschließen, aber das klappt auch nicht.

Die USB-C Buchse habe ich gereinigt, aber das hat leider auch nicht geholfen. Wenn ich das iPad mit dem Kabel an den Computer anschließe, dann wird das Gerät dort auch richtig erkannt, die USB-C Buchse sollte also einwandfrei sein.