Wie kann ich das ändern (IPad)?

Taggecko  29.01.2022, 01:15

Besitzt du Bluetooth Kopfhörer? Vielleicht sind die ja noch verbunden.

Tutisushi
Fragesteller

Ja ich besitze solche, aber sie sind nicht verbunden ich hab es nochmal nachgeguckt. Habe auch Bluetooth ausgemacht

4 Antworten

Dasselbe Problem hatte ich auch bei einem Wasserschaden, den dein Gerät anscheinend ebenfalls erlitten hat.
Ich habe es beseitigt bekommen, indem ich die Kopfhörerbuchse ganz vorsichtig gereinigt habe - könntest du mal googeln.

Ansonsten würde ich bei einer Handyreparatur anfragen, ob noch etwas zu retten ist.

Tippe mal in der oberen Box auf dieses Rechteck mit dem kleinen Dreieck. Kannst du dort deine normalen Lautsprecher auswählen?

Dein iPad geht davon aus, dass ein Kopfhörer/eine Musikbox verbunden sind.

Hast du denn auch wirklich Bluetooth in den Einstellungen ausgestellt und nicht über das Kontrollzentrum?

Andernfalls musst du mal schauen, ob irgendwas in deiner Lightning/USB-C Buchse steckt, das ggf. als Kopfhörer anerkannt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Alles klar. Dann kannst du noch einen reinstall über I-Tunes versuchen (gib HT1808) in Google ein und erstell ein Backup vorher. Sollte das nicht helfen, wovon ich ausgehe, dann ist das ein Hardware Schaden und du musst dein iPad reparieren lassen.