Mein Handy ist ins Wasser gefallen?

2 Antworten

sofort trocken legen. das ipad ist ziemlich dicht gebaut, wasser in den buchsen können jedoch zu solchen problemen führen. mit fön gut trocknen und wenn vorhanden mit isopropanol spülen. warten ist hier das Schlimmste, was du tun kannst, da sich schnell Rost bilden kann welcher zu permanenten Beschädigungen führt.

Ist wasser drin geh mit heißen föhn vorsichtig ran so 10-15 Minuten dann dürfte alles wieder trocken sein.

spacer8
Fragesteller

Meinst du das reicht auch noch morgen weil ich hab keinen Föhn und müsste mit einen leihen. 🫠

DerAtheist1  07.04.2024, 23:18
@spacer8

Du kannst auch warten aber das kann 1-2 Tage dauern bis das Wasser verdunstet.

DerAtheist1  07.04.2024, 23:22
@Ginpanse
  1. Ist das kein Salzwasser.
  2. Wird das nicht in so kurzer Zeit rosten.
Ginpanse  07.04.2024, 23:29
@DerAtheist1

Ein Heißluftfön ist viel zu heiß. Da schmilzt du dir Kunststoffteile in den Buchsen weg. Ein normaler Haartrockner reicht aus. Am besten in Kombination mit Iso.

Ginpanse  07.04.2024, 23:40
@spacer8

du wirst doch wohl an nen Fön kommen... nachbar etc

spacer8
Fragesteller
@Ginpanse

Ich wohn auf dem Land der nächste Nachbar ist ein Kilometer entfernt

spacer8
Fragesteller
@spacer8

Außerdem will ich meine Mitbewohner nicht wecken

DerAtheist1  07.04.2024, 23:46
@spacer8

Nächste Nachbar 1km? Traum!!! ich muss zu dir ziehen 😭😭