Kopfhörer Zeichen beim iPad ausstellen?

1 Antwort

Hallo Theone124,

wenn das Kopfhörer-Symbol weiterhin angezeigt wird und plötzlich der Sound auf deinem iPad nicht mehr geht, ist eine Möglichkeit, dass sich ein Paar Bluetooth-Kopfhörer mit deinem iPad verbunden hat. Das iPad schaltet bei Erkennung eines neuen Audio-Gerätes automatisch das Symbol um, und der nicht vorhandene Sound könnte daher kommen, dass der Sound nun über die Kopfhörer ausgegeben wird und nicht über das iPad.

Überprüfe als erstes, ob es Bluetooth-Kopfhörer in deiner Umgebung gibt, die sich mit dem iPad verbunden haben könnten. Falls die Kopfhörer schon einmal mit dem iPad gekoppelt wurden, kann es vorkommen, dass sich die Kopfhörer nach dem Einschalten oder bei Aktivierung von Bluetooth automatisch mit dem iPad verbunden haben.

Halte das Kopfhörer-Symbol einige Sekunden gedrückt und dir sollte angezeigt werden, wie das Gerät heißt, das sich mit deinem iPad verbunden hat. Wenn du oben links das Menü öffnest und das Bluetooth-Symbol gedrückt hältst, oder alternativ in den Einstellungen in "Bluetooth" gehst, solltest du deine Bluetooth-Geräte aufgelistet sehen. Hier kann geg. das störende Gerät direkt entfernt werden. Schalte alternativ die verbundenen Kopfhörer aus.

Hier findest du eine Anleitung dazu: Einrichten und Verwenden von Bluetooth-Zubehör mit dem iPhone - Apple Support (DE)

Wenn das Problem nicht behoben wird oder es keine Bluetooth-Kopfhörer in der Umgebung geht, dann schalte dein Gerät vollständig aus und starte es neu. Überprüfe gegebenenfalls die Bluetooth-Einstellungen oder Geräteverbindungen deines Gerätes und wende dich bei Bestehen des Problems an den Apple Support.