Werden die Benzinpreise wegen Russland nun teurer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 69%
nein 31%

16 Antworten

ja

Hallo Alex56710!

Die derzeitige politische Krise wird dazu führen, dass die Energiepreise allgemein steigen werden. Zumal damit zu rechnen ist, dass Nord Stream 2 stirbt

Aber die Benzinprise werden eh stark steigen man will ja weg von der fossilen Energie und da macht man Druck über den Benzinpreis

In einigen Jahren werden sich viele keinem Benziner mehr leisten können

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

alex56710
Fragesteller

Strom ist auch nicht günstig

Mollywolly  22.02.2022, 06:52

Benzin kann man sich jetzt schon nicht mehr leisten..Früher habe ich immer vollgetankt, jetzt geht das nicht mehr. 80, 90 Euro der volle Tank.

wollyuno  22.02.2022, 09:58

nicht nur benziner,diesel ebenso

nein

Ich denke das hat was mit dieser Krise zutun. Durch diese ganzen lockdowns ist eine leichte wirtschaftliche Krise entstanden. Und diese wird sich steigern. Preis pro Liter 1.50. Vor der ganzen coronakrise kostete sprit maximal 1,20 der Liter. Es wird alles teurer. Wir werden bald auf vieles verzichten müssen. Was auch garnicht so schlecht ist.

nein

Die Energiekosten werden so oder so extrem steigen, somit natürlich auch die Benzinkosten. Der Russland-Konflikt wird darauf zwar Einfluss haben, aber der ist so minimal, dass man es kaum merken wird.

nein

Nein. Bisher konnten wir immer allem und jedem die Schuld für unsere Preisgier geben.

TheSlaveMaster  22.02.2022, 02:30

"Preisgier" ???

Mollywolly  22.02.2022, 06:56
@GoodJokeHaHa

Ich sage immer, dass die Gier das Problem ist. Warum hat der eine 5 Autos, 3 Häuser und 10 Hypotheken während der andere jeden cent umdrehen muss? Und kommt mir nixht mit der hat mehr gearbeitet. Kein Mensch muss soviel Ressourcen verschwenden, egal wieviel er gearbeitet hat. Und dann gibt es Leute, die arbeiten 45 Jahre, 40 Stunden die Woche aber werden nicht reich. Da stimmt einfach einiges nicht. Die Erde bietet jedem einzelnen genug Ressourcen. Es muss niemand arm sein..Absolut niemand! Aber das system bringt einem schon in der Schule bei besser als die anderen zu sein.