Werde im Unterricht ausgelacht :/?

7 Antworten

Das ist Moobing.

Aber da Du schon in der 12.Klasse bist würde ich es einfach ignorieren und ihnen es mit einen guten Abi beweisen.

In der Uni wo sich dann neue Klassenverbändse bilden ,hast Du das Problem nicht mehr.

Ich bins nochmal. :-)

Ich habe mir gerade deine anderen Fragen angesehen, die auch mit dieser Problematik zu tun haben. Habe ich dich richtig verstanden, dass bislang Folgendes aufgefallen ist:

  • Du guckst öfters "verträumt".
  • Was du sagst, wird anders verstanden, als du es gemeint hast.
  • Du musst ausführlich überlegen, wie du etwas ausdrückst.

Richtig? Wenn nicht, dann beschreibe es bitte noch einmal genau.

Hast du den Eindruck, dass noch andere Dinge anders sind als bei deinen Klassenkameraden? Irgendetwas in der Art, wie du die Umwelt und deine Mitmenschen wahrnimmst, wie du denkst, vielleicht auch deine Interessen?

Schreib mal ein bischen dazu. ^^

cookiegirl16
Fragesteller

Hi, Danke für die Rückmeldung.

Ich gucke nicht oft verträumt, aber wenn ich es Mal tue, dann wird drüber gelästert.

Das merkwürdige ist halt, dass ich vom Aussehen und den Interessen genauso wie alle anderen bin. Nicht dass ich versuche, gleich zu sein, sondern dass ich es einfach bin.

Wovon ich mich eventuell abhebe ist, dass ich nicht so selbstsicher bin wie die- wenn ich zum Beispiel mit wem rede, dann überlege ich schon, gut anzukommen.

Aber es ist ja auch natürlich, wenn man ganz alleine ist in der Klasse, dass man gut ankommen will, damit sich die Einstellung der anderen auch ändert.

Nur ist die Klasse halt schon feindselig zu mir- ich werde mit doofen Blick gemustert, wenn ich wen anspreche, dann kommen meist nur kurze Antworten und das Gespräch ist beendet. Ich weiß halt nicht, ob einfach alles was ich mache falsch ist oder ob die feindselige Einstellung der anderen alles was ich mache gleich falsch aussehen lässt..

naja so viel dazu...^^

LG

Wie lange bist du noch mit denen in der Klasse  ?
Sonst geh mal zu eurer Schulpsychologin falls ihr eine oder einen habt :)

Lass die doch einfach, das Jahr wird schon schnell vorbeigehen und dann bist du sie sowieso los. Einem Mädchen das ich kenne ging es genauso, auch im der 12. aber machen Leute sind halt einfach Idioten. Steh da drüber.

Du müsstest mal herausfinden, warum sie das tun.

Wahrscheinlich ist an deiner Art, dich im Unterricht zu beteiligen, irgend etwas "anders" als das, was sie für normal halten. Das ist kein Grund, dich auszulachen und auszugrenzen. Aber frag doch mal deinen Lehrer oder eine neutrale Person, warum die dich komisch finden könnten. Von den Mobbern selbst wirs du wahrscheinlich keine ehrliche Antwort bekommen.