Werde ich zur Prüfung zu gelassen mit 65 Krankheitstagen ?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, sie es in deiner Ausbildung ist, aber in meiner Ausbildung gab es eine vorgeschriebene Anzahl an Pflichstunden die man erreichen muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Das waren irgendwie 2100 Theoriestunden und 2500 Praxisstunden. Die muss man bis zum Punkt x erfüllt haben, sonst wird man nicht zugelassen und muss erst die Stunden nachholen um dann zum nächsten Prüfungstermin zugelassen zu werden.

Ob du zugelassen wirst oder nicht hängt im wesentlichen davon ab, ob du trotz der Fehltage alles hättest lernen können. Sobald die Prüfungskommission das bezweifelt, muss die Ausbildung verlängert werden. Hängt auch von Beruf und Ausbildungsinhalten ab, wie viele Fehltage als unkritisch gelten.