Wann erfährt man ob man für die IHK Abschlussprüfung zugelassen wird?

3 Antworten

Wenn du zugelassen bist bekommst du (und/oder der Betrieb für dich) dann zu den entsprechenden Terminen eine Einladung von der IHK. Wenn nicht wird vorher eine Einzelfallprüfung durchgeführt, bei der geklärt wird, ob deine Fehltage einer Zulassung im Wege stehen oder nicht. Dabei werden dann dein Ausbilder, die Berufsschule und auch ggf. du selbst angehört, bevor eine finale Entscheidung getroffen wird.

Die prüfen das nach und dann bekommst du einen Brief mit den Prüfungsterminen oder dir wird halt mitgeteilt das du nicht zugelassen wirst.

So oder so ist das relativ egal den die Prüfungen sind sowieso nur jedes Haljahr.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Zulassungsbrief kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr