Sehr oft Krank während Ausbildung - Tipps?

3 Antworten

Rede mit deiner Ausbilderin und Ausbildner drüber. Glaube es gibt Sonderregelungen wenn man Corona hatte und für die Impfung ebenso. Sag ihr/ihm deine Ängste und das dir der Job sehr gut gefällt und du wegen sowas ihn nicht verlieren willst. Deine Leistungen scheinst du ja trotzdem gut zu erbringen. LG und Kopf hoch

herzilein35  01.12.2023, 09:56

Für Corona gibt es keine Sonderregelung. Die Ausbilderin entscheidet nicht über die Zulassung.

Die Fehltage sollten auf jeden Fall die magische Grenze von 10% nicht überschreiten, d.h. Du solltest darauf achten, dass nicht mehr viele Tage dazu kommen.

Ist die Grenze überschrittet, wird die Kammer entscheiden, ob Du zur Prüfung zugelassen wirst. Da spielen auch die Noten einer Rolle. Wenn die Grenze von 10% an Fehltagen deutlich überschritten wird, dann geht die Kammer meist davon aus, dass Dir nicht das komplette Wissen übermittelt werden konnte und Du darfst ein halbes Jahr dranhängen.

Ob du zur Prüfung zugelassen wirst entscheidet die zuständige Kammer. Wenn man nicht zur Prüfung zugelassen wird, ist es auch kein Beinbruch. Wenn du eine normale Zwischenprüfung hast und nicht einen 1. Teil der Abschlussprüfung wirst du so und so zugelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr