Werde ich unterbezahlt - Industriekauffrau??

5 Antworten

Gibt es einen Betriebsrat? Dann gibt es auch Tarifverträge, die man ensehen kann.Vergleiche mit Deinen Freundinnen sind nur bei gleicher Branche möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön für deinen Freund das er einen Job hat wo er nur 20 Stunden die Woche arbeitet und mehr Geld bekommt als du, was hat das mit deinem Job zu tun?

Fragesteller

Ich fühle mich ausgenutzt

alarm67  29.09.2019, 22:02
@643800619

Dann hast DU wohl den falschen Job gewählt 😜😁😎

Fidreliasis  29.09.2019, 23:02
@643800619

der Lohn hängt stark davon ab was du beruflich machst. Das alle das gleiche verdienen ist unrealistisch, es bleibt dir aber offen dich nach einer besseren Stelle umzusehen.

Du kannst JEDERZEIT nachverhandeln, Du kannst dich jederzeit woanders bewerben.

Verträge werde immer von zwei Parteien geschlossen/verhandelt, also wenn, dann haben hier zwei versagt:

Dein AG und/aber auch Du!

Mit 21 Jahren als Berufsanfänger ist das Gehalt ok. In 5 Jahren kannst du mehr verlangen.