Werde ich dieses Jahr bestehen?

3 Antworten

Schon mal analysiert, woran es liegt? Fehlendes Verständnis von der Übersetzungsmethodik oder schlechte Vokabelkenntnisse?

Wenn Du es professionell anlegst und am Ball bleibst, wirst Du es sicherlich schaffen.

Ichbinss519
Fragesteller

Vokabeln kann ich, das übersetzen ist das problem

xxHistoryxx  08.03.2024, 13:47
@Ichbinss519

Dachte ich mir schon fast. Schau Dir mal Videos an und konzentriere Dich darauf, dass Du Dir die richtige Methodik einverleibst. Ich weiß es leider nicht mehr genau aus dem Kopf, aber man musste da ja erstmal nach dem Prädikat suchen usw.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Fragst Du im Ernst wildfremde Leute nach dem Ausgang Deiner Schulkarriere?
Hier geht es nicht um Glauben oder Wahrsagerei, sondern darum, ob Du die Dinge verstehst und kannst.

Wenn lernen allein nichts nützt, dann übe mit einem Nachhilfelehrer - allerdings jemandem, der Dir die Dinge plausibel erklären kann! Das ist nicht immer der billigste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Das Beste wäre wohl in deinem Fall, wenn du dir einen professionellen Nachhilfelehrer in Latein suchst, der mit dir etwaige Lücken der Grammatik aufarbeitet und dich vor allem anleitet, lateinische Texte korrekt ins Deutsche zu übersetzen.

Das neue kleine Reclam Büchlein: "Lateinische Texte übersetzen" kann dir dabei saehr gute Hilfe leisten:

https://www.reclam.de/detail/978-3-15-014513-5/Flaucher__Stephan/Lateinische_Texte_uebersetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein